Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. November 2025 15:14 Uhr: Von Ulrich Dr. Werner an Michael Huber

Guten Tag zusammen

Erfahrung aus umfassender Nutzung im Norden des Bereiches, ich kann nur Positives berichten und empfehle die Fortsetzung.

Am Samstag vor einer Woche dann Blindsendung von FIS auf 123,525 MHz: " ... an alle die 3701 senden, Testphase beendet, bitte Transponder VFR rasten oder individuell anmelden".

Mit Fliegergruß

Ulrich Werner

11. November 2025 09:56 Uhr: Von Ingo Schmittner an Ulrich Dr. Werner

Ja, ich habe auch nur positive Erfahrungen gemacht und ebenso traffic info erhalten. Negativ sind lediglich diese komischen mil. Sektoren, in denen man das Verfahren nicht nutzen darf. De facto hat es offenbar niemanden interessiert, denn in Foreflight und Skydemon waren sie eh nicht hinterlegt. Aber damit verdoppelt man, wenn's doof läuft, die On-Air-TX-Zeit durch unnötige An- und Abmeldung.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.05
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang