Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Oktober 2025 12:44 Uhr: Von Achim H. an Frank Wegner Bewertung: +3.00 [3]

Der Hintergrund dieser Freigaben liegt in Vereinbarungen, die angrenzende Sektoren zur Übergabe von Verkehr haben. Da würde z.B. im Dokument stehen "Flugzeuge aus X/nach Y werden bei BIBAG max FL100 übergeben". Daher die Freigabe.

Wird man nach der Freigabe weitergereicht, hat der nächste Lotse den Verkehr angenommen und die Übergaberegel ist nicht mehr relevant, sonst würde z.B. die Weitergabe "with restriction" erfolgen. Da der Punkt jetzt ein anderer ist, gilt auch die Höhenbeschränkung nicht mehr.

Bei einer Turbine wird allgemein von einer Sinkrate von mindestens 1500fpm ausgegangen, ich frage immer dediziert nach "own rate", damit ich später und dafür steiler sinken kann oder noch besser ist natürlich "descent when ready".

Im Zweifel nachfragen...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang