Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Juni 2025 12:49 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Alexis von Croy Bewertung: +2.00 [2]

Ich nehme zur Kenntnis, dass

-ich es nicht schaffen werde, Dir zu erklären was ich meinte (Edit: das Nicht-Eindrehen auf das instruierte intercept heading) aber irgendwann ist es zu mühsam.

-dein Vorsatz, sachlich zu bleiben eine kürzere Halbwertszeit hatte als eine vor mir wartende Sachertorte

20. Juni 2025 13:48 Uhr: Von Alexis von Croy an Flieger Max Loitfelder Bewertung: -1.00 [1]

Warum denke ich an einen Pitbull-Terrier, der nicht mehr loslassen will, wenn ich Deine Posts lese?

20. Juni 2025 14:20 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Alexis von Croy Bewertung: +2.00 [2]

Witzig - bin grad in Belgien und muss bei ständigen persönlichen Bemerkungen an das zweite Wahrzeichen Brüssels denken, nicht das Atomium, das Andere.

Mir fällt partout der Name nicht ein..

20. Juni 2025 14:34 Uhr: Von Alexis von Croy an Flieger Max Loitfelder Bewertung: -1.00 [1]

Das ist erstaunlich! Ich hätte wetten können das ist Dein Vorbild.

Du kennst vielleicht die Bedeutung nicht. Sonst hättest Du was anderes überlegt :-)

20. Juni 2025 15:01 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Bin oft in Belgien, habe Familie dort. Try again.

Zur Sache selbst kommt schon lange nix mehr, gell?

20. Juni 2025 15:04 Uhr: Von Alexis von Croy an Flieger Max Loitfelder

Dann danke für das Kompliment.

Wir haben sogar mehr gemeinsam als Du Dir erhofft hast - unsere Familie stammt aus Belgien. Wenn Du mich vermisst musst Du mal ein "Croy"-Bier bestellen!

Zur "Sache" ist alles gesagt, und leider auch schon zu oft. Der Vorgang kann archiviert werden.

20. Juni 2025 19:41 Uhr: Von Kevin Kissling an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Achtung: Ein Eurofighter kann auch eine Cirrus intercepten, wenn nötig.

(19.06.2025, ca. 1630 UTC)

1 / 1

LK01.jpg

21. Juni 2025 11:51 Uhr: Von Willi Fundermann an Alexis von Croy Bewertung: +2.00 [2]

"Zur "Sache" ist alles gesagt, und leider auch schon zu oft. Der Vorgang kann archiviert werden."

Stimmt! Endlich!

24. Juni 2025 17:21 Uhr: Von F Mad an Willi Fundermann

Einfach mal an den letzten, weiß jemand tatsächlich, was am Clearance Limit zu tun ist? Approach beginnen oder Holding fliegen oder abhängig davon, welche Art Fix? Im Richtigen Leben wird man ja kurz vor erreichen nachfragen.... da gibt's eigentlich immer ein "oh sorry" und die weitere clearance, dennoch ist es sicherlich nicht schlecht zu wissen, wie man offiziell korrekt vorgeht.

24. Juni 2025 17:38 Uhr: Von Tobias Schnell an F Mad Bewertung: +1.00 [1]

Das wäre ja eine "lost comm"-Situation. Wie da vorzugehen ist, beschreibt SERA.14083.

24. Juni 2025 17:46 Uhr: Von Chris _____ an F Mad

Nach meiner Meinung (IR vor >20 Jahren in USA gemacht, kein FI) würde ich sagen, wenn du das Clearance Limit erreichst und es ist kein Flugplatz, sondern irgendein Fix, und du hast kein Lost Comm, sondern einfach vergessen nachzuhaken, und der Controller antwortet mal nicht für ne Minute oder so, in der du diesen Fix aber überfliegst - dann musst du in ein Holding gehen.

11 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang