Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. März 2025 23:18 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Paul Richardt Bewertung: +3.00 [3]

Wer weiß denn heutzutage noch, was VOLMET ist ? ;-)))

8. März 2025 08:01 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Reinhard Haselwanter Bewertung: +0.00 [2]

Iiiich....this is volmet innsbrugg ousdria..deim of opserväschn...dann gings weiter in englisch mit starkem ausländischen akzent...

8. März 2025 08:16 Uhr: Von Hubert Eckl an Reinhard Haselwanter

Gibt es VOLMET noch?

8. März 2025 09:35 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Hubert Eckl Bewertung: +3.00 [3]

VOLMET Innsbruck (wird, soweit ich weis, von der Zugspitze aus gesendet) 130,475

Edit: Und ich verwende sie bis heute gern, da der Sender stark abstrahlt, und es angenehm ist, schon 30-45 Minuten vorab ein Lagebild über das Wetter in und um die ALpen zu erhalten (speziell IFR bei konvektiven Wetterlagen). Innsbruck ATIS bekommt man erst viel später...

8. März 2025 09:44 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Reinhard Haselwanter Bewertung: +0.00 [2]

na klar...die zugspitze ist ja auch der höchste berg des reichs....

8. März 2025 09:46 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Ja, und wenn unser Kaiser Franz´l eurem Willi nicht zur Gründung des Kaiserreiches 1870/1871 den Gipfel spendiert hätte, dann hättet ihr da nicht mal eine Bahn ´rauf ;-) !

8. März 2025 09:55 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Reinhard Haselwanter Bewertung: +0.00 [2]

dafür habt ihr vom braunauer die alpenfestung und alpenstraße bekommen....

8. März 2025 09:56 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an ingo fuhrmeister

??? Alles bei Euch:

Deutsche ALpenstraße

Und die Alpenfestung war ohnehin (zum Glück) nur noch ein Hirngespinst mir reicht es, dass sich in meiner Heimat beim Einmarsch der Ami´s noch ein paar 16-Jährige am Fernpass und bei Scharnitz und am Zirler Berg noch irregeleitet von ein paar Verrückten selbst in Gefahr gebracht haben...

8. März 2025 10:23 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Reinhard Haselwanter Bewertung: -1.00 [1]

schaungn oh....der herr haiflyer als schrankenwärter...:-)))...heute schleppt er lifte...

keine sorge, mein vater hat als 19jähriger im august 1945 in berlin eine kaserne mit russischem treibstoff gesprengt...muß mal nachsehen, welche das war...ich habe noch briefe in seinem nachlass...

8. März 2025 11:55 Uhr: Von Hubert Eckl an Reinhard Haselwanter

muss gleich mal ausprobieren ob Bremen Volmet noch funzt.

8. März 2025 20:32 Uhr: Von Markus S. an Hubert Eckl Bewertung: +3.00 [3]

Hier mehr Infos über VOLMET mit Senderliste und Ausstrahlungsbeispiel.

https://www.dwd.de/DE/leistungen/lf_06_volmet/volmet.html

11 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang