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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
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Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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26. April 2024 22:06 Uhr: Von Joachim P. an Yury Zaytsev Bewertung: +1.00 [1]

Drittanbieter FPL scheinen bei denen in einem anderen Tool zu sein. man muss das dazusagen, sonst schauen sie in das Defaulttool und finden den FPL nicht.

1. Mai 2024 09:02 Uhr: Von Udo R. an Joachim P.

Diesen Hinweis finde ich bemerkenswert. Ist da was dran? Weiß der Abfragende im AIC oder eben ATC mit welchem System ein Flugplan gefiled ist?

1. Mai 2024 09:10 Uhr: Von Achim H. an Udo R. Bewertung: +3.00 [3]

Die meisten Flugplanungswerkzeuge markieren ihre Flugpläne, so auch autorouter. Dazu kann man die AFTN-Adresse des Erzeugers sehen und damit Rückschlüsse auf das Werkzeug anstellen.

Es ist kein Problem, die DFS AIS zur Anpassung von autorouter-Flugplänen heranzuziehen. Womit ein Flugplan aufgegeben wurde, ist völlig egal, sie haben immer vollen Zugriff.

1. Mai 2024 09:11 Uhr: Von Tobi K. an Udo R.
Beitrag vom Autor gelöscht
1. Mai 2024 11:45 Uhr: Von Udo R. an Achim H.

Danke für die Info!


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