Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2023 20:44 Uhr: Von Markus S. an Joachim P.

Was muss man tun um die Praxis mit dem eigenen Flugzeug zu machen?

Hängt ein wenig von ATO und Land ab. Normalerweise Dokumente aus dem Bordbuch scannen und einen Einzeiler schreiben, dass das Flugzeug gewartet ist und die ATO es nutzen darf. Aufwand 10 Minuten. Manche ATOs verlangen auch Geld für die Aufnahme des Kundenflugzeugs. Bist Du in München oder so? Da gäbs nen einfachen und kostenlosen Weg ;)

Ja, bin in München. Wie meinst Du das? :-)

5. September 2023 21:03 Uhr: Von Joachim P. an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]
Wir schulen in Süddeutschland unter der Flagge einer ATO, bei der das nit dem eigenen Flieger maximal unkompliziert ist. Landshut, Augsburg, Memmingen, Ingolstadt usw... siehe auch Roxta Air Werbung hier im Forum. Sonst mail mich an... Deine Kontaktaufnahme ist geblockt;)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang