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26. Juni 2023: Von Andreas Nitsche an Andreas KuNovemberZi
442CW heißen sie und sind pressure pumps: vacuum würde Dir die Gummiwürste Deiner Tragflächen nicht aufpusten können, und würdest Du mit Vacuum an die Instrumente gehen, würdest Du, was Du mit Mühe an Druck in die Kabine pustest, wieder sinnlos rauslassen.
Das Chapter im parts manual heißt entsprechend „Pneumatic Pressure System“, und listet neben pressure(!) lines auch div. Pressure valves, relief valves und instrument pressure tubes.
26. Juni 2023: Von Holgi _______ an Andreas Nitsche Bewertung: +1.00 [1]
Deswegen steht am Anzeigegerät auch „Suction“ dran.
Jede Vacuum Pumpe hat eine Einlass und eine Auslass Seite.
Ist wie bei einem Staubsauger oder einem Laubbläser.

Was man aus den Instrumenten raus saugt, kann man am anderen Ende der Pumpe abgreifen und in die Boots blasen.
Es steht im Anzeigegerät Suction drsuf und auch das Handbuch beschreibt das so.
26. Juni 2023: Von Wolfgang Oestreich an Holgi _______
Vacuum und Pressure. Hier die Beschreibung aus dem POH.


26. Juni 2023: Von Andreas Nitsche an Wolfgang Oestreich
Beitrag vom Autor gelöscht
26. Juni 2023: Von Andreas Nitsche an Wolfgang Oestreich
Wie ungläubig die PuF-Gemeinde mal wieder ist :-) :-)

1. auf dem Instrument für die Instrumentenluft steht: „GYRO PRESSURE“ und der green arc geht von 3.5-5.5 in.Hg
2. auf dem Instrument für die Enteisung steht: „PNEUMATIC PRESSURE“ und der green arc geht von 7-20 psi. Und ja, über ein Venturi der Pressure(!)-Pump wird Vacuum erzeugt, um per Vacuum die Gummiwürste nach dem Cycle wieder leer zu saugen. Während des Aufpustens wird das Vacuum unterbrochen.
3. ich erkläre mich bereit bei entsprechendem Wetteinsatz(!) einen der Druckschläuche an einem der Copiloten-Instrumente abzuschrauben und einen besonders ungläubigen PuF-Jünger mitzunehmen und der darf dann sein Fingerchen aufs Schlauchende legen und fühlen!

Entsprechender Wetteinsatz = das Refreshment-Center des Hangars auffüllen!

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