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FL450, weil am sparsamsten.
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Ohne Druckkabine FL120, da ist die Ermüdung (mit Sauerstoff aus der Kanüle) für mich noch erträglich, darüber finde ich es körperlich anstrengend. Der Großteil des VFR Verkehrs fliegt darunter. Mit Druckkabine im SEP FL200, das packen die Turbos noch gut und der Motor läuft rund und sparsam. Kommt natürlich auf die Distanz an, unter 1:30 Gesamtflugzeit macht die Höhe bei 20-30 min Steigflugzeit keinen Sinn. In FL200 bist Du in den allermeisten Fällen über dem Wetter (von Alpenüberquerungen im Sommer abgesehen) und es besteht kein VFR Verkehr.
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Danke, das mag für dein Flugzeug gehen, die C182 macht das natürlich nicht mit.
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Danke dir, genau darauf hin zielte meine Frage hin. Ich bin ab FL 100 einfach etwas mehr geschützt vor möglichen "Treffern"...
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"FL450, weil am sparsamsten."
Da stellt ein Kollege eine offensichtlich ernst gemeinte Frage, um von den Erfahrungen anderer zu profitieren und bekommt zahlreiche zielführende Antworten - und eine absloute Schwachsinnsantwort. Mein Respekt vor so viel Kreativität!
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Da hat ein Kollege offensichtlich meine Antwort nicht verstanden. Meine Antwort zielt unabhängig vom Flugzeugtyp auf die Tatsache ab, dass „so hoch wie möglich“, am sparsamsten ist. Das ist fachlich einwandfrei. Was hast Du daran also nicht verstanden?
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"Was hast Du daran also nicht verstanden?"
Ganz einfach: wie sollte er mit einer C182 auf FL450 kommen? Ergo: Schwachsinnsratschlag!
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Die Grage vom TE war: „ Was ist euer bevorzugtes FL (Wetter und Wind mal außen vor gelassen) und warum?“ Er fragt explizit nach meinem bevorzugten FL. Und das ist 450. Sparsam, Immer über Wetter, Keine Dilettanten die einen stören Und immer Direkts von einer FIR Grenze bis zur nächsten. Bei Eurocontrol sogar Directs von mehr als 500NM. Ich habe die Frage also ganz genau beantwortet. Wenn das dem TE nicht gefällt, dann muss er die Frage präzisier stellen. Aber dieser ist jja ganz gelassen geblieben. Du dagegen willst doch nur pöbeln. Pubertät noch nicht beendet?
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"Die Leistung meiner C 182 ist beschränkt bis maximal FL 140."
??? Wie geht das noch genauer, sry präziser ??? :D
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Also Holger. Du wirst deinem Nickname "Teletubi" wirklich gerecht...
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Er fragt eben nicht , welche Flughöhe soll ich mit meiner C182 fliegen. Es fragt nach, „euren bevorzugten Flugflächen. Man sollte in einem Deutschsprachigen Forum doch soviel Leseberständnis voraussetzen können.
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Den Namen habe selbst gewählt und daran kannst Du sehen das ich mein Selbstwertgefühl nicht hier im Forum suche. Ich habe es auch immer vermieden hier zu erzählen was ich alles an Lizenzen und Berechtigungen gesammelt und was für Tätigkeiten ich ausgeübt habe. Leider wurde ich vor ein paar Tagen gelautet. Mein Selbstwertgefühl hole ich mir ganz woanders. Aber es Erheitert mich, den aufgescheuchten Hühnerhaufen hier zu sehen, wenn ich zwei mal FL450 schreibe. Da ist plötzlich jemand nicht mehr „the biggest guy in the parking lot“ und versucht persönlich zu werden.
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„Keine Dilettanten die einen stören“ Meiner persönlichen, natürlich nicht repräsentativen Erfahrung nach, trifft man gerade in FL450 überraschend viele Dilettanten.
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Der Typ ist echt der Hammer. Was hat man nur mit ihm gemacht? Könnte einem fast Leid tun.
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