Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. August 2020: Von Chris _____ an Achim H.

Auf das "cleared" bei Lufträumen zu bestehen halte ich für affig,

In USA brauchst du VFR nur eine Clearance für Class Bravo. Und ich empfehle dir, auf die Worte "Cleared into Class Bravo" zu bestehen. (sie sagen es eigentlich auch immer)

Die Amis sind sehr gut darin, Regeln nach dem Buchstaben zu befolgen.

Und solange es in D ein Behörde gibt, die "bußgeldfähiges Verhalten" sucht und ahndet, werde ich in D mich auch dran halten und auf die Phrase "cleared..." bestehen.

Sollen sie halt C und D handhaben wie in USA...ich hab's ja nicht erfunden, dass man da eine Freigabe braucht.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang