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13. Januar 2020: Von Thomas Nadenau an Tobias Schnell

Unter anderem weil es vorgeschrieben ist?

Oh, das ist mir neu, dass es "insbesonders" in der Platzrunde vorgeschrieben ist, den Transponder einzuschalten?

13. Januar 2020: Von Tobias Schnell an Thomas Nadenau Bewertung: +1.00 [1]

dass es "insbesonders" in der Platzrunde

Natürlich nicht "insbesonders", sondern generell. Aber das wusstest Du schon vorher, genauso wie Deine Frage nach dem "warum" an Andreas eher rhethorischer Natur war. Und die Diskussion, die Du haben wolltest, hast Du ja bekommen :-).

Meine Meinung: Ein TAS ist ganz klar ein Asset, gerade auch im Platzbereich. Eine zusätzliche Heads-down-Zeit ergibt sich bei richtiger Nutzung eigentlich nicht, sondern das visuelle Scanning wird wirkungsvoll unterstützt. Gerade die mir bekannten Garrecht-Installationen haben allerdings bei reinen Mode-S-Zielen die genannten Einschränkungen, warnen aber immerhin recht zuverlässig, wenn es wirklich eng wird. Kann man auch als "declutter" ansehen...

13. Januar 2020: Von Thomas Nadenau an Tobias Schnell

Natürlich nicht "insbesonders", sondern generell. Aber das wusstest Du schon vorher, genauso wie Deine Frage nach dem "warum" an Andreas eher rhethorischer Natur war. Und die Diskussion, die Du haben wolltest, hast Du ja bekommen :-).

Was mich getriggert hat, überhaupt einen Kommentar zu verfassen, habe ich weiter oben schon erklärt. Dass die Frage rhetorisch war, ist eine Unterstellung. Ich lerne gerne dazu.

Was ich gelernt habe ist, dass es tatsächlich Piloten gibt, die im VFR-Bereich, nach meiner Meinung, viel zu viel auf ihre Instrumente schauen, anstatt nach draußen.

... und sich das ganze auch durch passende Annahmen für Berechnungen schönrechnen.

... und dann Diskutanten Unredlichkeit vorwerfen.


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