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20. November 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Willi Fundermann

Das muss ja in Athen gewesen sein, Runway 21L oder R.

Möglicherweise war gemeint "after Takeoff Heading 190, when able (receiving the VOR) direct ATV VOR. Aber nur Heading 190 führt nicht zum VOR.

20. November 2019: Von Willi Fundermann an Flieger Max L.oitfelder

Wo das war und was "möglicherweise" gemeint war, weiß ich nicht, spielt aber auch keine Rolle. Für mich ist die Anweisung in dieser Formulierung Unsinn. Sicherlich hat auch Achim deswegen nachgefragt, ohne dass der Unfug dann geklärt wurde.

20. November 2019: Von Achim H. an Flieger Max L.oitfelder

War enroute Max. Mein aktuelles Flugzeug habe ich mit der Zielvorgabe ausgesucht, nie wieder in Griechenland landen zu müssen.

Mittlerweile ist Griechenland super -- ich bekomme genau eine Anweisung beim initial contact: fly direct FIR border. Dafür bekommen Sie dann jedes Mal ca 200 €.

War halt in Achims Fall etwas verkürzt verwendet, aber mir wäre eigentlich klar gewesen, was ich jetzt zu tun habe.

Nö, war es nicht. Ich hatte das ausführlich diskutiert. Die Lotsin hat schlicht nicht gemerkt, was sie für einen Mist verzapft hat. Ich habe 3x nachgefragt ob ich Heading oder nach ATV fliegen soll. Sie bestand darauf, dass ich auf dem angegebenen Heading zu ATV fliege. Vielleicht sollte ich mit dem Seitenruder schiebend fliegen? In Griechenland erlebt man einiges auf dem Boden und in der Luft.

20. November 2019: Von Tobias Schnell an Achim H.

Nö, war es nicht

Vermutlich aber eher ein sprachliches Problem als ein Verständnisproblem seitens des Controllers!? Immer gute Absichten unterstellen :-)

Obwohl, ich habe in F auch schon "visibility 6 kts" bekommen...


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