Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Mai 2019: Von Alexander Callidus an Tee Jay Bewertung: +2.00 [2]

Und wenn wir schon dabei sind: Gleiches gilt auch umgekehrt wenn man bereits irgendwo anfliegt. Warum man nicht gleich "zur Landung auf Piste XY" sagen kann, wenn man die vorherrschende Windrichtung eh schon weiss (wissen sollte) das muß man auch nicht verstehen.

Nu, da kann man schon mal sein blaues Wunder erleben zwischen Wind oben, Wind an Windrädern und Wind lokal auf dem Platz. Und davon abgesehen bricht es mir auch in diesem Fall keinen Zacken aus der Krone, wenn ich auf den Rat von jemandem höre, der den Platz und die aktuelle Situation besser kennt als ich. Wenn mir das nicht passt, kann ich ja diskutieren.

Generell finde ich Flugleiter, wenn sie da sind, bequem und (für mich) kein Sicherheitsrisiko. Ist doch nett, wenn ich bis 2min vor die Schwelle schnell fliegen kann, dann Gas raus, warten, Klappen raus, landen - statt erst durch die Platzrunde zu zockeln und nach dem Windsack zu schauen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang