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Das bedeutet, die Route per Copy/Paste in GP einzugeben und dann via FS210 an das 430W senden?
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Aber in AutoRoute unter "Briefing Information"->"Route"->"Garmin Pilot" einstellen, dann kommt ein Button "Open in Garmin Pilot", drauklicken und alles ist in GP.
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Der Button kommt nur in Safari auf iPad, auf Safari/Mac wird ein Text dargestellt, der 1 zu 1 in GP eingefügt werden könnte, wenn es GP auf Mac gäbe. Also direkt auf iPad geht es am schönsten.
Achim: sehr schön durchdacht! Aber wenn Ihr mit Garmin zusammenarbeitet, sollte man diesen Level auch erwarten! :-)
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Ich hab das damals mit dem Garmin Flight Plan Migrator gemacht.
Dann wird das auf eine Flight Plan Karte geschrieben, die dann in das 430W/530W geschoben wird.
Hier der Link auf einen Artikel den ich 2013 für PPL/IR geschrieben habe.
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Hallo Bernhard,
bei mir funktioniert der Transfer des flightplans aus autorouter in GP nicht zuverlässig. GP wird regelmäßig geöffnet und ein Pop-up weist auf den flightplan mit allen waipoints hin. Dann klicke ich „load“ und es wird manchmal nur das Departure, manchmal der gesamte Plan und manchmal gar nichts in den flightplan von GP geladen. Mache ich etwas falsch?
LG, Christian
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In einem von 3 Fällen (circa) habe ich das gleiche Problem, beim n-ten Wiederholen klappts dann. Da in GP die Strecke in der Vorschau richtig angezeigt wird, sollte es eigentlich an GP liegen, zumal es manchmal klappt manchmal nicht. Vielleicht wird vom AR auch irgendein Zeichen zuviel oder zuwenig geschickt, was die Vorschau noch hinnimmt (String-Display) beim Parsen gibt es dann einen Crash.
Trotz der abundzu Crashs geht es so aber dennoch mit Abstand am schnellsten.
@Achim: Sollte mal mit Garmin geklärt werden, wer der Böse ist.
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Das passiert meiner Beobachtung nach dann, wenn eine SID enthalten ist, die GP im Routing in die einzelnen Waypoints auflöst. In dem Fall schneidet GP die Route nach der Anzahl der ursprünglichen „Items“ ab und der letzte Teil der Strecke fehlt dann bzw. muss manuell nachgetragen werden.
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Ja, die Beschreibung zeigt ein Verhalten: Abschneiden von Waypoint, wenn eine SID aufgelöst wird. Die Crashs sind aber unabhängig davon.
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Klingt plausibel Tobias. Es gibt aber auch die Fälle mit SIDS, die anstandslos aufgelöst werden und alle anderen waypoints auch mit übertragen werden. Und leider bei mir (iPad mini 4 und aktuelle GP-Version) auch die Fälle wo am Ende gar nichts ankommt.
LG, Christian
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Ich bekomme beim Fpl vom Autorouter keine Möglichkeit Garmin Pilot einzustellen, um ihn dorthin zu importieren, was mache ich jetzt schon wieder nicht richtig?
zum Verzweifeln:)
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Im Briefing Pack auf der ersten Seite ist ein Link, mit dem Du den FPL in Gamin Pilot öffnen kannst
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ja - Briefing Pack, runterscrollen, dann Garmin Pilot anklicken, und dann "Flugplan in Autoroutet öffnen ?" mit ja beantworten. GP muss auf dem gleichen device installiert sein.
Achim antwortet unter Support in der Regel binnen kurzer Zeit.
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Vielen Dank, Wahnsinn, das habe ich jahrelang übersehen!
Ich habe immer den 4. Ordner aus der Briefing Pck email angeklickt und es so ins SkyDemon kopiert, sowie die 2. für Golze.
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Ich hole mal den alten autorouter-thread wieder hoch, statt einen neuen anzufangen...
Nach etwas Pause am WE wieder mal IFR geflogen und ich habe es nicht geschafft, den FPL per Telegram zu öffnen ("departure now"). Dachte an Fall von doofem User und da CAVOK war einfach gestartet und das in der Luft erledigt. Radar hatte mich anscheinend auch schon erwartet, anders als früher, als der Lotse häufig "überrascht" klang, wenn man den FPL noch nicht geöffnet hatte beim Erstanruf.
Ind der autorouter-Doku ist von dem "departure"-Befehl auch nichts mehr zu finden! Habe ich was verpasst?
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Hast du die Support Funktion in AR versucht? Achim antwortet sehr schnell und gewissenhaft. Btw seine Antwort darauf würde mich auch interessieren. Das "departure" fehlt ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, da ich es noch nicht brauchte.
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Der Befehl /DEPARTURE <HHMM>|"NOW" war definitv vorhanden.
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Wie hat autorouter in telegram denn geantwortet ? Entweder wird es mit "departure time 0000 for flight plan... sent" oder es gibt eine Antwort von autorouter dass er die message nicht verstanden hat, zb wenn man sich vertippt hat.
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Hat so geantwortet, als hätte ich einen unbekannten Befehl abgesetzt. Also mit der langen Liste an möglichen Befehlen.
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Absolut, oft verwendet. Zuletzt im Oktober....
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Die Funktion gibt es nicht mehr, Eurocontrol hat entschieden, dass aircraft operators (AO) diese Meldung nicht mehr verschicken sollen. Arrival gibt es noch.
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Krass. Gut zu wissen. Schade, war sehr nützlich im Ausland, aber auch auf deutschen VLPs ("ich erreich grad niemand bei AIS, musst selbst gucken...")
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Danke für die schnelle Rückmeldung, Achim (und eh für das Hammer-Tool :-) )!
Eigentlich schade, die Funktion war genial! Aber wenn wir das nicht dürfen... Hat sich sonst (zumindest in D bei der DFS) was geändert in den Prozessen? Wenn man die departure Message früher vergessen hatte, war Radar regelmäßig "überrascht" vom Erstanruf. Am WE war es so wie früher mit departure message (nur Hallo gesagt und sofort Squawk bekommen). Wenn das jetzt zuverlässig so läuft ist das natürlich auch fein!
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Wo hält man sich da als Anwender auf dem Laufenden? In den Release Notes war es nicht, oder?
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Hat so geantwortet, als hätte ich einen unbekannten Befehl abgesetzt. Also mit der langen Liste an möglichen Befehlen.
Dadurch ist es eh klar, zumindest für das nächste Mal. ;)
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