Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juni 2017: Von Johann Schwegler an Stefan K. Bewertung: +1.00 [1]

Ganz genau: Listening Squwk für Monitoring ZUSÄTZLICH zum "normalen" FIS Service - würde die Kommunikation vereinfachen und euch die Arbeit wahrscheinlich stark erleichtern. Auch bei kurzen Flügen monitore ich fast immer FIS mit Squawk 7000, und das machen wahrscheinlich viele andere auch so.

Natürlich muss klar sein, dass ein Pilot mit Listening Squawk keinerlei Service erwarten darf und im Ernstfall FIS haftungsmäßig komplett aus dem Schneider ist. Wenn das nicht gewährleistet ist, würde ich mich als FISler auch mit Händen und Füßen gegen den Listening Squawk wehren.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang