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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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12. Mai 2017: Von Chris _____ an  Bewertung: +1.00 [1]

@Alexis: du hast recht mit deinem Einwand. Am besten wäre eine unbürokratische und dauerhafte wechselseite Anerkennung. So wie früher mit dem Autoführerschein. Und eine Angleichung der Regularien auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner.

Alas, it's not gonna happen.

EDIT: allerdings ist die Situation zwischen N- und D- nicht ganz vergleichbar. Schließlich sind die USA der Chef und wir der Appendix, nicht umgekehrt...

12. Mai 2017: Von  an Chris _____

Aber jetzt mal ernsthaft: wie lange könnte ich meine Maschine in den USA mit meiner EASA Lizenz/IFR fliegen? Weiß das jemand? (Ist schwer zu finden).

12. Mai 2017: Von  an 

ein kunde von mir ist mit seiner familie und flugzeug ausgewandert ins trump-land.

für ausländer auf touri-visum: 90 tage

für ausländer mit residence permission und arbeitserlaubnis (green card): (dürfte in zukunft auch schwerer werden....)

"nach anmeldung am wohnort" - und lebensmittelpunkt usa - führerschein auf usa umschreiben lassen, fluglizenzen m. theorie und praxis in faa-lizenz transferieren. eigentum, wie auto und luftfahrzeug: us-validierung und N-tail ein "muß".

im zweifel: anfrage beim faa-inspector des nächstgrößeren flugplatzes, die haben diese vorschriften vorrätig!

mfg

ingo fuhrmeister

12. Mai 2017: Von  an 

Genau so habe ich das auch vermutet!

12. Mai 2017: Von Lutz D. an Chris _____

Wieso benötigt man zwei Lizenzen, um N-Reg hierzulande zu fliegen?

12. Mai 2017: Von Achim H. an Lutz D.

Damit die gelegentlichen Ausflüge nach Spa legal sind?

12. Mai 2017: Von Karpa Lothar an Achim H.

Sind sie ja, wenn ich nur mit einer FAA Lizenz unterwegs bin

Zumindest jetzt noch...

12. Mai 2017: Von Lutz D. an Achim H.

Das ist dann aber nicht 'hierzulande'

12. Mai 2017: Von Thore L. an  Bewertung: +1.00 [1]

>> Aber jetzt mal ernsthaft: wie lange könnte ich meine Maschine in den USA mit meiner EASA Lizenz/IFR fliegen?

Alexis, es ist aber deutlich leichter, einen EASA PPL/IR in einen FAA PPL/IR zu verwandeln als andersrum. Hier liegt die Krux.


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