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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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12. März 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Stefan K.

Ich bin wirklich nicht vom Thema, Stefan, und mit hohem Irrtumsvorbehalt: Aber: SERA ist doch nicht das Luftrecht zwischen DFS und EuroControl, sondern das relevante Recht von allen Beteiligten, also u.a. Piloten. Was spielt es rechtlich für eine Rolle, dass EuroControl die deutsche Sichtweise akzeptiert?

Um den Sachverhalt auch selber richtig zu verstehen:

  • Faktisch müsste doch ein Pilot per Z starten, IFR unter MVA requesten, eine Ablehnung erhalten (weil unter MVA), dagegen kurz am Funk erfolglos protestieren, weil er andernfalls seinen Flug unter VFR/VMC nicht fortsetzen könne, und anschließend die DFS (?) auf Schadensersatz für den abgebrochenen Flug verklagen.

Korrekt? Mal abgesehen davon, dass wir ja alle im Forum sanftmütige, friedliebende Menschen sind, die sich lieber verbiegen als einen Streit anzufangen: Das wäre der Weg der Klärung, oder?


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