Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juni 2014: Von Philipp Tiemann an TH0MAS N02N
Ist so Fliegen in Luftraum G zu verstehen: Mache was Du willst, separiere Dich selbst, und sieh zu wie Du aufs Final kommst? Oder gibt es da in Frankreich Besonderheiten für das Verfahren. Wäre das bei Anflug auf einen kontrollierten Platz anders gelaufen?

"Mache was du willst" zumindest in gewisser Weise schon. Das ist ja das Wesen des unkontrollierten Luftraums.
Wobei man natürlich trotzdem die Instrumentenflugregeln einhalten muss, d.h. vor allem Mindesthöhe und unterhalb dieser nur entlang veröffentlichter Verfahren.

"Sieh zu, wie du auf's final kommst" eher nicht; siehe eine Zeile weiter oben. Also, so wie du gemacht hast: oberhalb der MSA zum IAF und dann das Procedure abfliegen. Match the numbers on the panel to the numbers on the chart. Funktioniert in Frankreich übrigens (im Gegensatz zu Deutschland) auch ganz ohne Flugleiter am Platz.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang