Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Juli 2013: Von Erwin Pitzer an Axel Weuster
meine erfahrungen mit "Fis" bestätigen den allgemeinen tenor dieses threats.

mit meinem frischgedruckten PPL A in der tasche, auf dem weg von breitscheid nach aschaffenburg war ich, so wie mir empfohlen, mit Fis unterwegs. damals noch ohne GPS kam ich zwischen der kontrollzone frankfurt und dem militärplatz hanau in den damals noch aktiven hanauer luftraum. daraufhin wurde ich von fis (ich glaube frankfurt-information hiess es damals noch) dermassen verbal gemassregelt und in einer herablassenden form belehrt, dass es mir für jahre die sprache verschlug.

heute besteht unter uns konsenz, dass sich diese haltung von fis grundlegend zum besseren geändert hat.
nachdem ich mir im do-it-yorself-verfahren das bzf I und level 4 müsam erarbeitet habe, bleibe ich auch bei inlandsflügen beim englischen. so bleibe ich in der übung und muss nicht "umschalten", wenn ich über die grenze fliege.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang