Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. November 2007: Von Florian Guthardt an Otto Karlig
Ich hab das letztlich bei irgend einer Flugschule auch gelesen, die holen halt den Examiner mit den entsprechenden Kosten nach D.

Ich würde mir überlegen es eher in USA zu machen dann in nem Cirrus Center auf ner SR20/22, kostet weniger als die eigene Maschine zu betreibenm und man fliegt auf was vertrautem. Hauptpunkt ist vor allem aber dass es locker in 2 Wochen machbar ist wenn man Theorie vorher in Egelsbach schreibt.

Ausbildung sollte meines erachtens auf N-reg sein, sonst bräuchte man ja nen Deutschen Lehrer weil der US Lehrer net auf D-reg schulen darf.

Übrigens noch eine Anmerkung: Man muss für IFR nur 20h mit CFII fliegen, den rest kann man mit safety pilot unter "hood" machen! Damit kann man schon einpaar stunden üben und es zählt auf die 40h instrument time die man für den IFR braucht!

Bei fragen doch einfach mal unter guthardt(at)web.de melden , kenne eine recht gute Flugschule mit nagelneuen SR22 in Californien!

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang