Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Februar 2024: Von P.B. S. an Robin Deussl

Völlig problemlos innerhalb Deutschlands mit deinem deutschen PPL. Ansonsten braucht es für das Fliegen über die Grenze deines PPL-Landes eine FAA Lizenz, dabei muss das keine eigenständige sein, sondern kann eine FAA 61.75 Validierung der EASA Lizenz - 'FAA foreign based license' sein. Den Vorgang findest du mit der Websuche auch unter PiggyBack Lizenz oder einer der Foristi hier hilft dir dabei.

Achtung, oft und gerne vergessen und doch wichtig - die Amerikaner haben keine eigenständige Funklizenz und für das Fliegen ausserhalb der USA mit einer FAA Lizenz braucht man noch ein FCC Restricted Radiotelephone Operator Permit - ist einfach und unbürokratisch nach der erfolgreichen 61.75 Validierung bei der FCC zu beantragen und hat damals auch nichts gekostet.

8. Februar 2024: Von  an P.B. S.

Abei ein Link zur vorgehensweise für das Beantragen der FCC License nach erhalt des FAA PPL .......

https://www.aviator.zone/pireps/2021/2/1/how-to-get-fcc-license


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang