Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. März 2023: Von Thomas R. an Alexis von Croy Bewertung: +2.00 [2]

So gut das auf den ersten Blick klingt: Wenn man IFR reisen will kann kann man bei keinem mir bekannten Verein (und wenn dann nur ausnahmsweise) etwa 2-3 Stunden weit weg fliegen und dann ein paar Tage am Ziel bleiben, jedenfalls nicht für € 200/h/nass.

Also in 4 von 4 mir bekannten Vereinen ist es kein Problem, einen Flieger auch mal ne Woche mitzunehmen, wenn man es rechtzeitig vorher abspricht. Zwei davon haben IFR-DA40s, einer ne SR20. Und 200 Euro pro Stunde nass kommt selbst nach Berücksichtigung der Vereinsgebühren bei 50 Stunden pro Jahr ganz gut hin...

Die DA40 eignet sich am besten für IFR-TRainingsflüge bei eher besserem Wetter,

Und ich dachte immer man bräuchte mindestens ne SR22 um sich nicht zu trauen bei schlechtem Wetter zu fliegen ;-)

8. März 2023: Von Alexis von Croy an Thomas R. Bewertung: +2.00 [2]
Damit meinst Du wohl mich, aber die kleine Polemik kann ich Dir nachsehen. Du kannst kaum wissen, was ich mache.

Ich fliege durchaus in schlechtem Wetter, auch gerne längere Zeit in IMC. Ich fliege nicht absichtlichtlich in icing conditions und auch nicht in IMC wenn der freezing level unter der MSA liegt, außer natürlich wenn es sich um einen dünnen Layer handelt.

Durch Fronten mit dicht gestaffelten CBs fliege ich mit Sat-Wetter auch nicht, aber das machen ja schon genügend andere. Ist also keine echte Marktlücke in der man sich noch profilieren könnte.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang