Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. März 2021: Von Andreas KuNovemberZi an Thomas S. Bewertung: +4.00 [4]

"Wenn man das mit einem PKW Motor vergleicht (in diesem Fall ein Motor von AMG mit 8 Zyl),
dann kostet so etwas ca. 10k."

Achtzylinder AMG Motoren kosten bei einem kapitalen Schaden außerhalb der Garantie je nach Modell 35, 50, 60 oder auch 80 kEUR.
Das hängt davon ab, ob es ein C63, ein E63 S, ein GT S, ein SLS oder ein GT R Pro ist.
Beim SLR Mc Laren oder dem GT Black Series liegt ein neuer Motor noch darüber.
Für 10.000 EUR bekommst du vielleicht den Vierzylinder in einem Golf 2.0 TSI neu.

22. März 2021: Von Thomas S. an Andreas KuNovemberZi

Ich habe noch die Rechnung da.

Es war ein 5,5 l aus einem SL.

Steuerkette gerissen. Ventile defekt. Nockenwellen gerissen.

Pleuel zum Teil krumm. Preis der Überholung: ca. 10.500 € netto :-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang