Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. März 2021: Von Achim H. an Matthias Reinacher

Der Garmin Authothrottle in der TBM 940 beachtet schon alle relevanten Zielgrößen als Limits:

- Torque

- Ng

- ITT

- IAS

Allerdings ist er nicht in jeder Flugphase aktiviert und die Regelqualität hat noch Luft nach oben. Die TBM wird sicherlich sehr bald die FADEC PT6E bekommen, ich denke in den nächsten Wochen wird die Ankündigung kommen.

21. März 2021: Von Matthias Reinacher an Achim H.
Ja, das ist mir bewusst. Thema Regelqualität: Jan Brill schrieb in einer der letzten PuF-Ausgaben, dass er sich auf dem Rückflug von Südamerika den Kosenamen „Autotrottel“ verdient hat.
5. April 2022: Von Rockhopper Flyer an Achim H.

In den nächsten Wochen stimmte zwar nicht ganz, aber gerade hat TBM die 960 vorgestellt - womit sie entsprechend wie die PC12 auch FADEC an Bord haben, thanks to PT6E-66XT.

5. April 2022: Von Achim H. an Rockhopper Flyer
Und elektrisch dimmbare Fenster.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang