Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. März 2021: Von Guido Frey an Erik N.

Für die Turbine gibt es auch Triebwerksversicherungen. Die werden oft von den Turbinenherstellern direkt angeboten. Pro Betriebsstunde kostet das einen gewissen Betrag an Prämie. Dafür werden dann sämtliche Wartungskosten, die nicht durch Fehlbedienung entstehen, vom Versicherer übernommen.

Etwas ähnliches für Kolbenmotore habe ich bisher nur hier gesehen.

Ob die Programme wirklich lohnenswert sind, ist sicher eine sehr individuelle Frage. Bei der Konstellation, der Halter ist bei einem unerwarteten Schaden des Triebwerks pleite, kann das aber durchaus eine sinnvolle Investition sein.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang