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Das ganze Panel ist ein bisschen schräg. Der billig-Transponder, engine Monitor ganz rechts, das alte King Audio panel hätte ich bei DEM umbau auf GTN auch erneuert, etc. Aber das ist ja wohl bei jedem Gebrauchtflieger so, dass man früher oder später ein paar Änderungen macht.
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Jo, finde ich auch. Das geht besser, heisst, nochmal so 100k für ein vernünftiges Panel. :(
Garmin Txi, TAS, GFC600, Backup EFIS (Uhren raus), Garmin Audio und Transponder, Headset Buchsen, USB.
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Andreas, noch mal die Frage mit deiner Versicherung: Würde die denn den Landeschaden nicht komplett bezahlen? Den Zeitfaktor hast du natürlich leider so oder, das ist klar. Ich frage, weil ich davon ausgehe, dass doch wohl meine Vers. in so einem Fall den Schaden bezahlen würde. gerne auch PM
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Sicher. Das ist alles bezahlt. War wirtschaftlicher Totalschaden (Reparaturkosten > Versicherungssumme).
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Also dass man einen guten Autopilot braucht, und ein ordentliches, waas GPS, das sehe ich ja ein - aber warum so viel Geld für die bunten Bildchen ausgeben? :))
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Weil sie leichter zu "lesen" sind und das Hirn mehr Kapazität für anderes hat?
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Du meinst das Txi? Ich habe G500 gehabt und bin mit einem Kollegen geflogen, der das Txi hatte. Ist schon ein deutlicher Unterschied. Und wenn man schon mal das Panel neu macht, dann richtig.
Fehlt nur noch eine vernünftige Enteisung.
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IFR in Europa:
- DXXXX, heading 240.
- DXXXX, heading 270.
- - DXXXX, heading 300
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- Irgendwann: report established... Wilco...
In Africa mal nen VOR oder DME Arc.., das war's dann aber auch :)
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Gibt es für dieses System mittlerweile ein STC ? Wäre mir neu. TKS Einbau in Bonanza kostet als retrofit um die 40k... das wäre wahrscheinlich sinnvoller als der TXi Upgrade.
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Hab ein Angebot für meine 36 über fast 70k€. Non FIKI.
Das Kit alleine kostet schon fast 40k$.
Es gibt ein paar Bonnies mit Boots.
Elektro-De-Ice war doch vor 10 Jahren von Lancair angedacht. Hat aber wohl irgendwie nicht den Durchbruch geschafft.
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70k ? Dann doch so preiswert.... �� Lohnt auch mE nicht.... ich finde den Preis und die Ausstattung ganz ok - zumindest kann man damit bestens IFR fliegen.
Autopilot ist zwar analog, aber als solcher einer der besten, wenn er funktioniert, und hat Alt Preselect. Neuer Transponder, zB Lynx, das alte Bendix Audio raus, und eine anständige pre buy... 200-220k € wären m.E. fair
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Stimme zu. Den AP hatte ich genau so mit Pre select in meiner Bonnie. Funktionierte aber leider nicht mehr so wie er sollte. Der GFC macht da jetzt einen besseren Job.
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Ja, habe ihn auch in meiner, funktioniert einwandfrei. Wenn er mal grätscht, kommt entweder der GFC500 oder der BendixKing AeroCruze. Ja, ich weiß. Ich bin Optimist ;)
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Kannst du mal ein Bild von deinem Panel posten? Würde mich interessieren, wie das Txi da aussieht.
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habs mehrfach probiert. No luck.
Größe ok (Datei UND pixel).
ipad und macbook
Geht nicht. :-(
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Prebuy: Wen würdet ihr nehmen um das Flugzeug in England zu checken? Mir fiel nur ein, AAS in Augsburg zu kontaktieren.
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Dropbox und Link vielleicht?
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Versuch es. Ich hatte leider kein Glück. Hatte echt schwierigkeiten, jemanden zu finden, der (einigermassen kurzfristig) Reisebereit ist.
Justus Schiedek-Jacht (ACG Aircraft GmbH) hat mir geholfen.
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Bez pre buy: ggfs mit der European Bonanza society Kontakt aufnehmen?
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Mir konnte dort immer kompetent weitergeholfen werden...
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Das bestreite ich auch gar nicht, aber es ist halt eine ehrenamtliche Truppe überschaubarer Größe. Bonnie Eigner, die sich dann auch noch in der EBS anmelden, werden leider nicht mehr. Habe auch erst noch gezögert, muss ich gestehen. AOPA (US & D), SPA, Heimatverein, ABS, ... das läppert sich.
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Florian Rogner von AAS in Augsburg oder Justus Schiedek-Jacht von der ACG in Allendorf/Eder.
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Danke! Werde ich mal anrufen!
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Pre-Buy-Inspections sind eine ausgesprochen undankbare Angelegenheit. Als ich vor beinahe 4 Jahren meine Baron anbot, wollte ein Interessent Eine durchgeführt bekommen: von einer "angesehenen" norddeutschen Werft. Die haben dann den ganzen Tag gesucht, lediglich eine lose Schelle am Röhrchen der Gehäuseentlüftung gefunden (hab ich gleich vor Ort in 7 Minuten erledigt) und dem Interessenten den Flieger ausgeredet. Der Interessent kaufte dann wohl eine Duchess auf deren Rat(soweit ich weiß war er damit sehr unzufrieden, verkaufte sie wieder und hat noch immer kein Flugzeug, vielleicht liest er mit und kann was beisteuern/korrigieren).
Der schlussendliche Käufer meiner Baron zählt seit dem Kauf zu meinem Freundeskreis und ist sehr glücklich mit dem Flugzeug ....
Ach so und die komische Werft im Norddeutschen ist bei mir seitdem unten durch und wer mich von Angesicht zu Angesicht fragt, darf gern den Namen erfahren.
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