Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Februar 2019: Von  an TH0MAS N02N Bewertung: +1.00 [1]

Möglich ist es - ob es sinnvoll ist müsst ihr mit eurem Steuerberater diskutieren. Wenn der gut ist, dann hat er Erfahrung damit, was das lokale Finanzamt sehen will, um nicht von vornherein von Liebhaberei auszugehen.
Einen schlüssiger Gerschäftsplan wie ihr mit dem Flieger mittelfristig Gewinne erwirtschaften wollt wird es auf jeden Fall brauchen.

Auserdem müssen auch die Voraussetzungen und Strukturen geschaffen werden, um mit dem Flieger überhaupt Geld verdienen zu können - z-B. eine Verischerung, die das zuläßt. Wenn ihr das eh vorhabt, dann ist das weniger ein Problem - ob sich das nur um die MwSt nach vorne zu verschieben lohnt, müsst ihr sehr genau durchrechnen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang