Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2017,07,03,22,1106743
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  79 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

10. Juli 2018: Von Urs Wildermuth an Johannes Schröder

Hallo Johannes,

wenn in der gleichen Werft 2 Flieger monatelang mit einer defekten Master Control Unit rumstehen, dann frag ich mal vorsichtig wo da der Knopf im Schlauch sein könnte? Das Cirrus die Ersatzteillieferung vergeigt ist durchaus möglich, aber ist es wahrscheinlich? Man hört kaum sowas, daher wäre ich mal vorsichtig...

Wenn das wirklich so wäre, dann würde ich erwarten, dass man mehr Berichte darüber hört. Oft ist es auch einfach Know How, wo man die Dinge herkriegt. Sowas sollte eine Werft aber wissen oder zumindest wissen wen fragen.

Ich will keinesfalls Cirrus in Schutz nehmen, aber mir ist sowas mit einer anderen Marke auch schon passiert wo die Werft (ohne eigenen Fehler in dem Fall allerdings) nicht weiter kam mit Teilen, ein direkter Kontakt zu einem kompetenten Service Center konnte aber innert weniger Tage helfen. Ich nehme mal an, bei Cirrus ist das nicht viel anderst.

Sicher, es gibt Situationen wo auch nahmhafte Hersteller schlicht nicht mehr liefern können, aber bei Cirrus wäre das schon sehr merkwürdig.

10. Juli 2018: Von Sebastian S. an Johannes Schröder Bewertung: -4.00 [4]
Beitrag vom Autor gelöscht
11. Juli 2018: Von Markus Doerr an Sebastian S. Bewertung: +1.00 [1]

dass der Provokateur 2 Beiträge innerhalb von 5 Jahren zusammengebracht

Es sind halt nicht alles so Vielschreiber wie du mit 121 Beiträgen.

11. Juli 2018: Von Aristidis Sissios an Sebastian S.

Zumindest der steht mit seinem vollen Namen für seine zwei Beiträge da.

Mittlerweile gibt’s von Gitarristen bis Astronauten alles mögliche .... es heißt ja ständig nach Forumsregeln pi pa po....


  79 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang