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Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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14. Februar 2017: Von Andreas KuNovemberZi an Michael Becher Bewertung: +4.00 [4]

Guter Rat ist hier stark abhängig von der Mission.

Sobald man wirklich planbar unterwegs sein möchte, sind FIKI und Turbo sehr wichtig.

Wenn es dann zusätzlich auch nicht nur tagsüber über flaches Land geht, ist aus meiner Sicht mindestens ein Schirm oder besser ein zweiter Motor zu wählen, sofern man den Flieger mehr als nur 2 oder 3 Jahre behalten möchte.

Die Frage ist somit: Fliegen zum Spaß und auf gelegentlichen Reisen - oder auch zu Terminen? Für Ersteres reicht durchaus die Variante 1.

Mit den Lisas wird auch jede Menge IFR geflogen, und das kann durchaus safe sein, wenn die Limits entsprechend beachtet werden.


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