Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. März 2014: Von  an Udo B.
Also ich hab' meine SR22 nach UK ausgeflaggt.

- Angenehmere Kommunikation als mit LBA
- keine Avionik-Nachprüfung im deutschen Stil
- Wartung in D kein Problem
- aber etwas restriktiver was Wartung "on condition" angeht

Sumasuarum ... nicht viel Unterschied.
27. April 2014: Von Udo B. an 
Ich habe mich dazu entschieden, zunächst die D-Registrierung zu behalten und fliege mit Avgas. Bei einem Preisunterschied von einem runden Euro zu Mogas am Platz keine zufriedenstellende Lösung. Ich werde versuchen, mit dem neuen LTB eine Lösung dafür zu finden (es fliegen ja einige Flieger seit Jahren problemlos damit). Euch vielen Dank für die Infos!
27. April 2014: Von Marco Scheuerlein an Udo B.
Wir (bzw. die frankenflugschule) betreiben/ betreibt mehrere TB's in der Flugschule und haben entsprechend auch viele Kunden mit TB's und jeder der Autobenzin geflogen ist hats bitter bereut..

Die einzige Möglichkeit um keine Undichtigkeiten der intergraltanks zu bekommen ist diese komplett mit einer Autobenzin resistenten Dichtmasse zu bearbeiten. Das gewährleistet aber immer noch nicht das an einzelnen Nieten nichts raus "schwitzt"...

Nix für ungut, ich bin kein Freund vom "blauen Gold" bzw. vom 100LL Gift..aber in dem Fall kann nix gutes bei raus kommen.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang