Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juni 2013: Von René Schneider an Christopher von Schrader
Hallo,

ich muss sagen, dass ich Christoph zustimme und die Sache auch nicht so sehr kritisch sehe. Es kommt darauf an, ob du das Flugzeug unbedingt D-registrieren willst/musst oder es auch weiterhin bei der FAA regisriert bleiben kann.

Je nachdem für welche Option du dich entscheidest und je nachdem welche Avionik bereits installiert ist, kannst du das Flugzeug für 15-25k€ hier betreiben. Wenn die PA28 also in einem akzeptablem Zustand ist, lohnt es sich auf jeden Fall.

Gerne kannst du mir/uns auch eine PN schicken, wir sprechen die Optionen durch und du bekommst eine detailiierte Kostenaufstellung inkl. aller anfallenden Kosten.

Danke und Gruß,

René Schneider
12. Juni 2013: Von Timm H. an René Schneider
Lohnt mE nur wenn die Kiste 1a avionik (ZB Garmin 430 oder besser, Autopilot, etc) hat und in excellentem zustand (motor frisch, zelle<2000h) optisch & technisch top ist.
Alles andere ist 100% Liebhaberei!
12. Juni 2013: Von christof brenner an Timm H. Bewertung: +2.00 [2]
Wie definierst du "lohnen"? Fliegerei auf diesem Level ist immer Liebhaberei und kein Business. Und für den von René geschätzten Betrag, den ich auch so ungefähr vermute, VFR durch die Gegend zu schaukeln, ist doch nicht ganz schlecht und macht Spaß. Das geht auch ohne Garmin 430 und auch mit nem Motor knapp an oder sogar jenseits der TBO. Viel wichtiger finde ich, den Gesamtzustand des Flugzeugs realistisch zu analysieren. Wenn die Mühle alle 20h in der Werft steht oder gar unterwegs liegenbleibt, dann wird's zur Sparbüchse statt Spaßkiste. Hat aber nicht zwingend mit der Motorlaufzeit zu tun, mit dem Garmin auch nicht. Und kann dir mit einem Flieger, den du hier in Deutschland kaufst und vorher nicht genau checkst, genauso passieren. Ein wichtiger Gedanke noch:Auch wenn der Flieger tatsächlich geschenkt sein sollte, UNBEDINGT prüfen, ob darauf nicht noch von irgendwem ein Pfandrecht eingetragen ist... Sonst wird es unspaßig...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang