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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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12. Juni 2013: Von christof brenner an Timm H. Bewertung: +2.00 [2]
Wie definierst du "lohnen"? Fliegerei auf diesem Level ist immer Liebhaberei und kein Business. Und für den von René geschätzten Betrag, den ich auch so ungefähr vermute, VFR durch die Gegend zu schaukeln, ist doch nicht ganz schlecht und macht Spaß. Das geht auch ohne Garmin 430 und auch mit nem Motor knapp an oder sogar jenseits der TBO. Viel wichtiger finde ich, den Gesamtzustand des Flugzeugs realistisch zu analysieren. Wenn die Mühle alle 20h in der Werft steht oder gar unterwegs liegenbleibt, dann wird's zur Sparbüchse statt Spaßkiste. Hat aber nicht zwingend mit der Motorlaufzeit zu tun, mit dem Garmin auch nicht. Und kann dir mit einem Flieger, den du hier in Deutschland kaufst und vorher nicht genau checkst, genauso passieren. Ein wichtiger Gedanke noch:Auch wenn der Flieger tatsächlich geschenkt sein sollte, UNBEDINGT prüfen, ob darauf nicht noch von irgendwem ein Pfandrecht eingetragen ist... Sonst wird es unspaßig...

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