Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Januar 2013: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.
Moin Lutz,
habe gerade mal angerufen!
Telefonische Auskunft: Man benötigt eine belgische Anschrift, muss nicht unbedingt der primäre Wohnsitz sein - ansonsten kein Problem.
Hoffe mal, da reicht ein c/o...
31. Januar 2013: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Ja, wie in Deutschland auch...musste jahrelang Post an meine Eltern senden lassen....wenn Du eine belgische Anschrift benötigst, gib Bescheid...
31. Januar 2013: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.
Weisst Du, ob ein c/o @ meine Werkstatt schon ausreicht?
Oder doch schon das Kleingedruckte am privaten Briefkasten?
Und danke für das Angebot, vermutlich aber nicht nötig...
1. Februar 2013: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Das kann ich Dir leider nicht sagen, DEIN Name muss aber in keinem am Briefkasten stehen. Ich lasse mir zB hier an meine Adresse in einer anderen Funktion auch Post schicken für Dritte, das funktioniert völlig problemlos. Insofern funktioniert vermutlich auch ein c/o an die Werkstattadresse.

1. Februar 2013: Von Achim H. an Lutz D.
Die Deutsche Post darf nicht zustellen, wenn der Name nicht am Briefkasten steht -- aber wie das im Ausland ist? Ein c/o sollte immer funktionieren, sofern die Behörde eine solche Adresse akzeptiert. Man kann immer behaupten man würde im Dachzimmer bei einer Witwe wohnen :-)

Es gibt mittlerweile viele Postweiterleitungsdienstleister. Die geben einem eine Adresse und schicken die Post weiter. In der Schweiz gibt es einen verbreiteten Service, der öffnet alle Briefe und schickt einem die Scans auf die Email. Das ist klasse.
1. Februar 2013: Von Lutz D. an Achim H.
Also ich kann es nur für mein Wohnsitzland Belgien sagen - da muss der Name definitiv nicht am Briefkasten stehen. Ist umgekehrt manchmal blöd, weil man auch etliche Irrläufer erhält.
2. Februar 2013: Von joy ride an Lutz D.

das ist ja wie das neue bankengesetz in D: auf dem konto muss auch nciht mehr der richtige name stehn, das geld kann ich trotzdem kassieren!

dass das aber mit adressen funktioniert, möchte ich mir in einem studentenwohnheim in der großstadt nicht im detail vorstellen: da ist der briefkasten wohl eine riesengrosse papiertonne? ;-)

2. Februar 2013: Von Lutz D. an joy ride
Also in Mehrparteienhäusern schreiben die Leute ihren Namen schon meistens dran. Du kannst aber auch mit Nummern operieren, zB 'Appartment 2a'
2. Februar 2013: Von Achim H. an Lutz D.
In der DDR gab es keine Namensschilder, nur Wohnungsnummern. In Russland ist das bis heute so. Da weiß nicht einmal der Nachbar wie man heißt.
2. Februar 2013: Von joy ride an Lutz D.

solche zuschriften bekomme ich noch von stadtwerken "III Stock Mitte links"

Die appartements im OlympiaDorf München, ja da habe ich mir's ausgesucht, ob ich von jemandem post bekommen und auch erhalten wollte: 1600 wohnungen unter einer hausnummer - dem postboten schulde ich wohl noch einige kästen bier, ...

3. Februar 2013: Von Wolfgang Oestreich an joy ride
In der DDR gab es keine Namensschilder, nur Wohnungsnummern.

Woher stammt denn diese "Weisheit"?
3. Februar 2013: Von Achim H. an Wolfgang Oestreich
Täusche ich mich? Meine mich zu erinnern, dass es in der DDR wie in der Sowjetunion (und heute in Russland) war. Vielleicht nicht durchgängig im ganzen Land.
3. Februar 2013: Von Sönke Springer an Wolfgang Oestreich

In der DDR gab es keine Namensschilder, nur Wohnungsnummern.

Woher stammt denn diese "Weisheit"?

MYBR-###table.MsoTableGrid {mso-style-name:Tabellengitternetz; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-priority:59; mso-style-unhide:no; border:solid black 1.0pt; mso-border-themecolor:text1; mso-border-alt:solid black .5pt; mso-border-themecolor:text1; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-border-insideh:.5pt solid black; mso-border-insideh-themecolor:text1; mso-border-insidev:.5pt solid black; mso-border-insidev-themecolor:text1; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif";###-MYBR-### mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;}
3. Februar 2013: Von Wolfgang Oestreich an Achim H.
Ist dann wohl genauso richtig wie die Aussage, dass es in Deutschland keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen gibt.
Aber ist ja am Ende off topic und hat wenig mit der Umregistrierung aus Frankreich zu tun.
3. Februar 2013: Von Christoph Winter an Wolfgang Oestreich
Die Umregistrierung ist am Laufen, es scheint, als ob die Papiere soweit in Ordnung sind.
Derzeit wird der Flieger in Deutschland innen und außen aufgemöbelt.

15 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang