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14. Dezember 2012: Von Simon Walther an Thore L.

Greifst Du dann für die Fliegerei in Europa wieder auf die 182er zurück? Falls dem so ist, darf ich fragen warum? Ist die Cirrus viel teurer zu betreiben? Pro Stunde sicher, wenn man sie laufen lässt. Aber auch pro nm?

14. Dezember 2012: Von Thore L. an Simon Walther Bewertung: +0.33 [1]
Nein, Simon. Mir wird das hier alles zu doof. Ich verstehe mittlerweile nicht mehr, was ich darf und was ich nicht darf. Was ich heute noch darf und morgen nicht mehr und ab wann eigentlich wo was: was ich hier darf aber in Belgien nicht oder andersrum oder in England nein aber in Frankreich noch, dafür in Deutschland nur noch bis... Und dann rolle ich zur Tanksäule und zahle 2,70 für den Liter (= 13,08 Dollar / Gallone, Preis in FL grade: ca. 5.50 - in FL zahle ich für ne ganz gut ausgestattete C172 pro Stunde, was ich hier alleine für den Sprit bei dem Vogel zahlen muss!! Das gibt's doch gar nicht!!), während irgendwelche Grasplatzfürsten was von "Öffnungszeiten" faseln, und die Nüses in der Bevölkerung durchaus auf Verständnis hoffen können. Die typisch deutsche "FlugleiterWichtigheimerFraktion" tut ihr übriges.

Ach ja, und jetzt soll ich demnächst irgendwelche neuen tollen Pürfungen ablegen, welche genau weiss keiner, soll mich züpen lassen, 2 völlig unterschiedliche Lizenzen gültig halten, und dann jährliche irgendwelche Nachprüfungen ablegen, derweil diese EASA und LBA Är*** bereits mit irgendwelchen Scenarien a la N-Reg Verbote am Horizont auftauchen...

Irgendwann ist gut.

Ich suche bei Ärgernissen aber auch immer gerne die darin enthaltene Chance, und diese zeigt für mich deutlich in die USA und auf die Bahamas. Fliegen dort ist Freiheit pur, viel günstiger, und die Aussicht... ja was soll ich zu der Aussicht sagen...

Die Cirrus ist pro NM günstiger als die C182 - deutlich! Bis auf die leicht niedrigere Anfluggeschwindigkeit gibt es nichts, was ich an Cessna besser als an der SR22TN fände. Ach so, und die Schwimmer, natürlich ;)

14. Dezember 2012: Von Simon Walther an Thore L. Bewertung: +2.00 [2]

Thore, das kann ich alles gut nachvollziehen. Auch ich habe die meisten meiner Flugstunden bisher in den USA geflogen. Es sollte die Vorschrift eingeführt werden, dass jeder, der in Europa in der Luftfahrt was zu sagen hat, erst mal ein mindestens halbjähriges USA-Praktikum machen muss...

Jedenfalls wünsche ich Dir gutes Gelingen bei Deinem neuen Projekt!


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