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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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6. November 2012: Von B. Quax F. an joy ride
Die billigste Maschine mit zwei Ölbrennern wird wohl die MU-2 sein. Die macht auch kurze Plätze!
6. November 2012: Von Karl Lehmann an B. Quax F.
Meinst du mit "SU-2" den leichten russischen Bomber aus dem zweiten Weltkrieg? ;-) Ich vermute mal, du meinst die "MU2" von Mitsubishi. Die MU2 ist kein schlechtes Flugzeug. Sie ist sehr schnell, jedoch ist sie ein absoluter Exot. Das macht sich dann spätestens bei der Ersatzteilbeschaffung und Wartung bemerkbar. Da würde ich die Piper CheyenneII(XL?) auf alle Fälle bevorzugen. Die Cheyenne ist ein rentables Workhorse, für die 2er gibt es noch genügend Ersatzteile. Eine Ops auf 600m ist kein Problem.
6. November 2012: Von B. Quax F. an Karl Lehmann
Ups sorry zu früh augestanden ;-) MU-2
6. November 2012: Von Lutz D. an Karl Lehmann
Ops auf 600m sind kein Problem? Dann warte mal bis EU OPS NCC in Kraft tritt. Hat jemand die accelerate-stop/go Distanzen zur Hand?
7. November 2012: Von joy ride an Lutz D.
und was hat die eu ops z b mit sf23 zu tun? remember: wir sprechen von spaßgeräten! 29 von 30 dukes dienen dem spaß, in D, wie weiter oben genannt zu noch "erträglichen kosten"
7. November 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an joy ride
Es geht wohl um Anhang 6 und 7, "non- commercial Operation ". Ob das auch für private Brtreiber zutrifft habe ich mir nicht durchgelesen.
7. November 2012: Von Lutz D. an Flieger Max L.oitfelder
Eine Duke fällt nicht unter non-commercial-complex, eine Cheyenne2 schon...und um die ging es.
7. November 2012: Von Thomas Dietrich an Karl Lehmann
Ich habe viele Stunden in der MU2 verbracht. Man kann sie auf 450m Plätzen betreiben, aber bein Start nur leicht mit 2 Std Sprit und 4 POBs.
Maintenance der Zelle war schon in den 90ern nicht einfach. Die MU2 ist ein Pilots Airplane. Sehr komplex und sie fliegt so, wie sie aussieht.
7. November 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Lutz D.
Rein von der Logik: was ist an einer Turboprop-Duke weniger "complex" als an einer Cheyenne II ?
7. November 2012: Von Lutz D. an Flieger Max L.oitfelder
Oh, sorry! Missverstaendnis: die Dukean sich ist ja keine Turboprop. Die Royal natürlich schon und faellt natuerlich unter part-ncc. @joyride: das nc in ncc sagt ja gerade, dass es um private Nutzung (oder corporate Nutzung) geht. Egal ob es Spaß macht oder nicht. Aber AOPA und IAOPA sind da dran, das EP kann den Schrott noch aufhalten. Wenn es hier NCC Betreiber gibt, die mitlesen, meldet Euch. Wer hier nicht schreiben will, schreibt an die AOPA.

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