Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Dezember 2010: Von Gert Wortberg an Renzo Corvetta
Hallo,
das Problem des Themenstarters wird sein, daß er die Cessna selber in den USA gekauft hat. Wenn er dieses Lfz. von einer dänischen Firma gekauft hätte, wären ganz sicher keine Probleme mit der EUST entstanden. Nur die Formalitäten von einer dänischen Firma ausführen lassen, reicht den Herrschaften von Zoll, Finanzamt & Co. nicht.
Gruß GW
1. Dezember 2010: Von Renzo Corvetta an Gert Wortberg
Sehr geehrter Herr Wortberg,

danke für Ihren Beitrag. Ich habe das Flugzeug in Denämark gekauft. Die Rechnung wurde von OPMAS ausgestellt.
1. Dezember 2010: Von  an Renzo Corvetta
Wenn Lasse von Opmas sicher ist, das er alles richtig gemacht hat, dann viel Spaß vor Gericht. Wer ist denn jetzt verantwortlich? Italien, Opmas oder der Halter? Wenn Sie den Flieger aus Dänequrk gekauft haben, dann war er schon in der EU. Ist er in Europa zugelassen? Wenn ja, muss er verzollt sein, sonst geht es nicht. Oder kocht da Italien eine eigene Suppe?

Mal Berlusconi fragem wie man das macht, er hat da so seine Erfahrungen. Ich vermute allerdings, das die italienische Steuerbehörde von "oben" den Auftrag bekommen hat, neue Geldquellen zu finden, ob legal oder halblegal, ist erst mal gleich. Wenn von 100 10 bezahlen, hat es sich für den Staat schon gelohnt.

Wenn der Flieger noch geflogen werden kann, würde ich ihn ganz schnell ausfliegen. Schweiz oder so...
3. Dezember 2010: Von Gert Wortberg an Renzo Corvetta
Hallo Herr Corvetta,
dann könnte eigentlich nichts passieren, denn Dänemark gehört ja nun mal zur EU und dort sind sämtliche Aufwendungen für die zivile Luftfahrt Mehrwertsteuerfrei. Aber in Italien werden ja auch schon mal Kleinkinder mit horrenden Bußgeldern belegt weil sie den Kassenbeleg von der Eisdiele nicht haben. Ich drücke Ihnen den Daumen.
freundliche Grüße nach Italien
G.W.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang