Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. August 2009: Von Albert Paleczek an Andreas Riedel
Hallo Andreas,
Danke für die Informationen. Der Knackpunkt scheint der englische Techniker zu sein, der 1x/Jahr bestätigt, daß der Flieger einwandfrei ist.
Ich nehme gerne Ihr Angebot an, mir nähere Informationen zukommen zu lassen (albert.paleczek@gmx.de).
vielen Dank im voraus
vom Lechpiloten
25. August 2009: Von Andreas Riedel an Albert Paleczek
Ist nicht einmal im Jahr das der englische Mechaniker das bestätigen muss sondern einmal alle drei Jahre.
Kann man auch mit einem Flug und einem Kurzurlaub in England verbringen. Und wenn man das in Guernsey/Jersey macht auch noch Steuerfrei tanken.
Das teure war die "notice 75" alle drei Jahre. Propeller mussten nach Straubing zur Zerlegekontrolle.
Ob Steuern auf die Prüfung verlangt werden kann ich nicht bestätigen. Falls Sie Kontakte benötigen wenn Sie mal ein Flugzeug gekauft haben kann ich Ihnen gerne behilflich sein. Habe mein Flugzeug bei einer dortigen Versicherung.
Geben Sie mir Ihre Telefonnummer dann ruf ich Sie gerne an.
Grüße Andreas

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang