Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. April 2009: Von Georg Winkler an 
Hallo Gustav,

Ich wäre schon interessiert, allerdings nicht mehr für eine Echo-Klasse (das hatte ich 4 Jahre lang), sondern nur für ein gutes UL .

Die Vorteile liegen auf der Hand:
Ich fliege meist allein und da sind die Kosten für ein UL einfach nicht zu schlagen... keine CAMO, keine ZÜP kein Sprachtest, Kein 406 ELT etc.
15-20 Liter Mogas, 110-120 Kt, Wartung, Versicherung alles viel preiswerter!
Für den Betrag, den ein gebrauchtes E -Flugzeug, kostet bekommt man ein fast neues UL.
Ich habe einen Hallenplatz in EDLS .
Solltest du Interesse haben... melde dich unter hamaland@gmx.de

LG
Georg Winkler
10. April 2009: Von  an Georg Winkler
UL ist für uns leider uninteressant, da ich kaum alleine fliege und die Maschine in erster Linie für Langstrecke gebraucht wird.
Also 4-Sitzig sollte schon sein.
Soweit trotzdem vielen Dank.

Viele Grüße.

Jan G. B.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang