Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | 1/2 Beteiligung an Maschine in Mönchengladbach  
4. April 2009: Von  
Beitrag vom Autor gelöscht
5. April 2009: Von Albert Paleczek an 
Wenn ich jetzt im Raum Mönchengladbach wohnen würde, könnte ich auf die Anfrage antworten.

Auch ich suche nach einem Partner für eine 2er-Haltergemeinschaft, allerdings im Raum Augsburg, Jesenwang, Schwabmünchen. Ich möchte mein "Charter-Vagabunden"-Dasein beenden und mit einem Flugzeug fliegen, bei dem ich weiß, daß alles funktioniert, das meinen Ansprüchen weitestgehend genügt, und das in den Kosten im vernünftigen, sprich günstigen, Rahmen liegt (VFR).

Von der Universalität/Kosten her komme ich dabei immer wieder bei einer C172 älteren Baujahrs (MOGAS) heraus, aber wenn die nutzbare Zuladung bei vollem Tank stimmt, kann ich mir auch einen 2-Sitzer vorstellen.

Wer hat Interesse?

allzeit entspanntes Fliegen und glückliche Landungen
wünscht Euch
Albert
7. April 2009: Von M Schnell an Albert Paleczek
ich hab zwar schon mein fliegerglückgefunden aber wenn Sie ein "Bezahlbares" Flugzeug suchen..Ne Pa22 ist recht ok von der Zuladung her...(Tripacer)oder auchne colt aber die hat den 0235..
10. April 2009: Von Georg Winkler an 
Hallo Gustav,

Ich wäre schon interessiert, allerdings nicht mehr für eine Echo-Klasse (das hatte ich 4 Jahre lang), sondern nur für ein gutes UL .

Die Vorteile liegen auf der Hand:
Ich fliege meist allein und da sind die Kosten für ein UL einfach nicht zu schlagen... keine CAMO, keine ZÜP kein Sprachtest, Kein 406 ELT etc.
15-20 Liter Mogas, 110-120 Kt, Wartung, Versicherung alles viel preiswerter!
Für den Betrag, den ein gebrauchtes E -Flugzeug, kostet bekommt man ein fast neues UL.
Ich habe einen Hallenplatz in EDLS .
Solltest du Interesse haben... melde dich unter hamaland@gmx.de

LG
Georg Winkler
10. April 2009: Von  an Georg Winkler
UL ist für uns leider uninteressant, da ich kaum alleine fliege und die Maschine in erster Linie für Langstrecke gebraucht wird.
Also 4-Sitzig sollte schon sein.
Soweit trotzdem vielen Dank.

Viele Grüße.

Jan G. B.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang