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18. Oktober 2019: Von Sven Walter an Thomas Dietrich

Tja kommt wohl für den neuesten Bond büschn spät.

Ansonsten: Ich würde gerne wissen, wie laut das ist, aber kapseln lässt sich der Motor ja wohl?

Der erste Gedanke - bei den Kosten und verfügbaren Bauteilen optimal für Spezialeinheiten, gute Landemöglichkeiten findet man dann wohl oft genug, kommt man im Tiefstflug irgendwo rein, hat man die Nachteile eines Flugzeuges bei VTOL weitestgehend gemildert, dafür aber eine bessere Reichweite und nicht alle in einem einzelnen Heli drin. Bis auf ein gewisses Reichweitenfenster jenseits der Helireichweite sehe ich da jetzt aber auch wenig Vorteile.

Rein aeronautisch - große, langsam drehende Schraube = effizient (s.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/physik-fliegen-mit-muskelkraft-1.1098324-0#seite-3

und

https://de.wikipedia.org/wiki/Muskelkraft-Flugzeug).

m

Aber wenn da der Motor ausgeht und der Propwash das Fliegen bei hohem Anstellwinkel erst mit ermöglicht, wird man nur extrem wenig Zeit haben, möglicherweise gar keine, um den Auftrieb aufrecht zu erhalten. Da hätte ich in der Tat auch Angst um mein Leben.


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