Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. August 2016: Von Thomas Nadenau an Reinhard Rüdiger Bewertung: +1.00 [1]

Ich melde einmal leise Zweifel an. Wenn ich den roten Knopf ganz herausziehe, und das System sauber eingestellt ist, dann sollte da auch nichts mehr durchsickern.

Mal eine Überlegung: Ich ziehe den roten Knopf und in der Einspritzanlage wird das Ventil ganz geschlossen. In der Steigleitung von der Einspritzanlage zur Verteilerspinne ist aber noch Benzin, ebenso in den von der Verteilerspinne abgehenden Leitungen zu den Zylindern. Die Leitungen sind sehr dünn und am Ende, Ventil Einpritzanlage, ist ein Stopfen drauf. Zur Veranschaulichung: Ich stelle mir einen Strohhalm vor, der mit leckeren Sachen gefüllt ist. Solange ich auf der einen Seite mit einem Finger die Öffnung verschließe, kann ich an der anderen Seite saugen, solange ich will. Den leckeren Stoff behält der Strohhalm für sich.

OK, Motor steht. Jetzt wird es richtig warm unter der Cowling und der Sprit in den dünnen Leitungen wird ebenfalls erwärmt (verdunstet teilweise schon in den Leitungen -> Dampfblasen). Irgendwo muss das Zeugs jetzt hin, und da die einzige Öffnung der Ausgang in die Zylinder ist (stimmt nicht ganz, denn die Einspritzdüsen sind ebenfalls nicht dicht), geht's da hinein.

Wenn es jetzt im Zylinder ein brennbares Gemisch gibt, dann braucht es nur noch einen Funken.

27. August 2016: Von Hubert Eckl an Thomas Nadenau

und mit Vergaser? Hatte kürzlich auch den Anlasser betätigt, ohne Primer, Gas idle, mixer off ( versehentlich). Motor sprang trotzdem sofort an ( um gleich wieder logisch auszugehen)

28. August 2016: Von Tino S. an Hubert Eckl

Dann schließt das Mixture Metering Valve nicht richtig und der Motor geht nur aus, weil das Gemisch zu mager wird. Mit Zug am Mixture Hebel wird nicht die Kraftstoffzufuhr zum Vergaser beeinflusst. Die Schwimmerkammer ist auch bei Mixture auf cut-off noch mit Kraftstoff gefüllt. Das Mixture Metering Valve verschließt lediglich den Kanal zur "Power Jet". Zudem kann es sein, dass der Schwimmer falsch eingestellt ist und der Kraftstoffpegel zu hoch ist.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang