Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Mai 2015: Von Wolff E. an Markus Doerr Bewertung: +2.00 [2]
Ich finde es eher schade. Motorentwickler brauchen Sicherheit der Flugzeughersteller das die neuen Motoren auch gekauft werden und sich das investieren lohnt. Und wenn cessna aus dem Diesel aussteigen würde wäre das für die Entwicklung schlecht.
13. Mai 2015: Von B. Quax F. an Wolff E. Bewertung: +0.00 [2]
Es liegt am SMA Diesel :-)
13. Mai 2015: Von Achim H. an B. Quax F.
Noch sind das Gerüchte.

Der Unfall beim Flugtest ist auf eine gebrochene Kurbelwelle zurückzuführen. Da gab es anscheinend einen Produktionsfehler. Daher ist es stimmig, wenn Cessna die Motoren nach Frankreich schickt zur Reparatur. Dass dies nicht früher geschieht ist ebenfalls stimmig, denn erst muss der Fehler genau verstanden und eine nachweislich korrigierte Komponente produziert werden.

Würde da noch nicht allzu viel darauf geben.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang