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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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24. November 2013: Von christof brenner an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
>Das scheint leichter gesagt als getan zu sein. Die FAA schickt einen Inspektor, der das Flugzeug anschaut, das ist teuer und führt sicherlich zu vielen Fragen. Ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber mir wurde berichtet, dass das alle andere als einfach ist. In Europa sind diese FAA-Inspektoren sehr rar.<

Ist wirklich nicht so problematisch, wie du dir das vorstellst... Ich habe meine Arrow von HB- auf N- umregistriert, der FAA-DAR war superkorrekt und nett, der A&P hatte alles perfekt vorbereitet. Beides sehr hilfsbereite und engagierte Leute. Kosten waren glaub ich knapp 3000€, das Airworthiness-Certificate hab ich noch vor Ort ausgedruckt bekommen.


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