Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. September 2004: Von Hubert Kristen an Dirk Schmidt-Enzmann
Hallo Dirk, und alle anderen die wie ich schon gespannt (oder leicht genervt) auf neue Infos warten ;-)) Nun gibt es Sie!!.
Zwar noch kein Erstflug, aber zumindest ein Erst(Motor)lauf in der TT62. Wie auf der HPA Homepage nachzulesen auch mit dem erwarteten Ergebnis. Allem hier im Forum nachzulesenden zum Trotz "scheinen" die Getriebe,Ausleger ect. wohl sehr laufruhig Ihrer Arbeit nachzugehen. Aber lesen Sie doch einfach selber nach.

MFG H.Kristen
1. Oktober 2004: Von Hubert Eckl an Hubert Kristen
Hallo Herr Kirsten,

eine möglichst neutrale "trockene" Feststellung:
Nun läuft also EIN Motor "angeflanscht" ans künftige Flugzeug.
Der Erstflug sollte längst sein. Normalerweise - aber was ist schon normal - sind zwischen dem ersten Bodenlauf und dem Erstflug eine Zeitspanne von mindestens 6 Monaten einzurechnen. Was kostet nun ein Monat im Entwicklungsbetrieb?
Behaupten wir doch einfach mal 250Tsd €, billigsten Falles.
Behaupten wie doch weiter dass die Erstauslieferung sich mindestens um ein Jahr, ausgehend vom businessplan mit einer Entwicklungskostenkalkulation lt. Teegen selig von 20 Mio €, verzögert.
So gesehen müssten monatlich mindesten drei Bestellungen, ausgehend von angeblich 40 anbezahlten Exemplaren, eingehen um diese Verzögerung abzufedern und um den ursprünglichen Preis, den wichtigesten Wettbewerbsvorteil, zu halten.
Ich möchte nicht in der Haut des Fianzchefes von HP-aiscraft stecken..
1. Oktober 2004: Von roland wagner an Hubert Eckl
ich hoffe nicht das die 40+ angezahlten flugzeuge die einzigen "volksflieger" der hpa sein werden.ich hatte den heiko teegen noch auf der aero 03 in fdh kennengelernt, seine tt62 war ein flugzeug mit den bekannten performencedata und einem vkp fuer das "volk" von deutlich unter einer million-dm. wenn sich der finanzchef der hpa jetzt und in wenigen jahren immer noch an die vorgaben des ht (auch resultierend aus der bekannten leserumfrage) erinnern wird, kann ich vielleicht mein ganzes taschengeld locker machen um mit 2-3 kollegen eine hg zu gruenden und einen kaufvertrag unterzeichnen. schliessend moechte ich der hpa-manschaft fuer den juengsten erfolg gratulieren und euch zurufen "macht es gut aber nicht zu teuer" servus.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang