Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. August 2004: Von Dirk Schmidt-Enzmann an Hubert Kristen
Hallo Herr Kirsten
und alle anderen die einmal eine TT 62 Ihr Eigen nennen werden. Es ist schön zu hören / zu lesen das es doch immer mehr TT 62 auch in unserer Gegend geben wird. In ELDN / Mönchengladbach wird es nach meinen Informationen bisher zwei TT 62 geben. Leider bin ich erst im Bereich der ca. 50. Maschine. Auch ich glaube nach wie vor fest an den Erfolg der TT 62.
Leider ist der Informationsfluss zur Zeit sehr gering was den Werdegang dieses Flugzeugs angeht. Aber ich denke das wird sich ändern sobald die Crew von HPA ihren Erstflug hinter sich hat.
Vielleicht gibt es dann auch mehr Informationen zu Themen wie: Cockpitgestaltung / Avionik - bleibt es bei den beiden Garmin 1000 oder was kommt noch hinzu ?
Motordaten im Garmin 1000 integriert oder separat ?
Enteisung - wird diese elektrisch werden oder doch TKS ?
Welche LTB´s werden welche Service Leistungen übernehmen - wir wollen doch nicht wegen jeder Kontrolle zum fernen und schönen Usedom fliegen.
Wie wird der Flieger von innen und außen aussehen ?
Was wird es für Extras geben? Vielleicht sollten wir zukünftigen Besitzer uns in den nächten Monaten austauschen um HPA hier auch Vorschläge zu machen, denn wir werden es sein die mit diesem Flugzeug weit fliegen möchten. Hat jemand auf diese Fragen schon Antworten oder weitere Vorschläge ?

Schöne Grüße

Schmidt-Enzmann aus Willich nahe EDLN
22. August 2004: Von Hubert Kristen an Dirk Schmidt-Enzmann
Hallo Herr Schmidt-Enzmann,
ein paar Fragen habe ich auch schon angesprochen. So zum Beispiel die Frage der Enteisung. Hier ist wohl nun die Entscheidung zu Gunsten der elektrischen Variante gefallen. Diese wird über einen eigenen Generator versorgt. Die Inneneinrichtung wird, soweit ich mich recht erinnere, zur Zeit von einer Firma in Hamburg entwickelt. Außer den 2 Garmins sind wohl für die rechte Seite Standardinstrumente vorgesehen, oder als Extra eben ein 3tes Gamin 1000. Ihren Vorschlag, die Optionszeicher sollten sich austauschen, halte ich für sehr gut. Ich würde allerdings vorschlagen uns erstmal über EMail (meine Adresse: puf@air-charter-cologne.de)privat anzuschreiben um die Sache weiter zu gestalten. Mit fliegerischem Gruß
Hubert Kristen
23. August 2004: Von Günther Herzig an Hubert Kristen
Das Flugzeug fliegt! Demnächst!
23. August 2004: Von Dirk Schmidt-Enzmann an Günther Herzig
Hallo Alekto oder wer auch immer sich hinter diesem Nickname versteckt -
etwas mehr Informationen wäre schon toll.
Auch ich bin zwar davon übrezeugt das es nicht mehr lange dauern kann,
aber ein paar Wort mehr wären dennoch schön !!!

Dirk Schmidt-Enzmann

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang