Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. März 2004: Von Michael Münch an Jan Brill
Leider werden diese pauschalen Verurteilungen des Projektes immer wieder aufgewärmt und in allen möglichen Aviation-Foren gerne diskutiert.

Ob das Projekt ein Erfolg wird bleibt abzuwarten - schließlich handelt es sich um eine Neuentwicklung und eine Firmen-Neugründung mit allen technischen und unternehmerischen Herausforderungen und Unwägbarkeiten. Deshalb aber immer gleich nach dem Motto "Wie kann man nur" und "So ein Elend" und "Unmöglich, hätten andere sonst schon längst gemacht" darauf herumzuhacken und die Initiative schlecht zu reden halte ich für, nun ja, traurig!

Ich jedenfalls verfolge das Projekt sehr interessiert und hoffe dass es voll einschlägt. Wie genau aber die Kritiker das TT62-Projekt studieren bevor sie darüber herziehen, zeigt die immer wieder auftauchende Aussage "Wie kann man Pusher-Konfiguration aufwärmen.." - Dass es sich nicht um ein Pusher-Konzept handelt sieht man beim ersten Hinschauen auf jedem Entwurf. Die Aussagen müssen also von zumindest sehr unaufmerksamen Mitmenschen kommen.

Und nur weil ein Mitbewerber am Markt seine Motorsegler mit aller Gewalt zur 2-Mot "weiterentwickelt" ist dies doch kein Maßstab. Neue Produktions-, Material- und Antriebstechniken zu kombinieren ist schon längst überfällig und wenn der vorgesehene Preisrahemn eingehalten wird, wäre das ein Hammerpreis für die prognostizierte Leistung.

Statt voreilig nur Unkenrufe in die Welt zu verbreiten, würde ich lieber z.B. bis zur ILA warten - schließlich soll die TT62 da ja fliegen und dann wird man sehen...
24. März 2004: Von  an Michael Münch
Lieber Flyingmick

Ihr Aufschrei rührt mich. Sie argumentieren wie eine rechtschaffene Hausfrau, deren neue Rheumadecke kritisiert wird.

Nun, Sie sollten wissen, dass es Dinge gibt, welche die Leute einfach nicht wollen oder mindestens nicht kaufen. Pusher-Propellerflugzeuge gehören dazu. (Natürlich weiss ich dass die TT kein echter Pusher ist - aber es geht um den Look des Vogels.)

Starship, Israviation, Learfan, Jetcruzer, alle haben sie gefloppt und Hunderte Millionen Dollar sind verbrannt worden. Auch hier geht es um ein Millionenprojekt, das in der Form keine Chance hat.

Ein evident falsches Konzept wird auch mit hartnäckiger Wiederholung nicht plötzlich gut. Das sollten Sie bei aller (amateurhaften) Begeisterung verstehen.

Seien Sie nicht böse.
27. März 2004: Von Mark Pfeiffer an 
Schade, daß durch solche unsachlichen Entgleisungen solche Foren sterben. Ich hatte mich schon sehr gefreut sachlich mehr darüber zu erfahren.
28. März 2004: Von  an Mark Pfeiffer
Hallo Freunde

Das ist ja endlich was los auf dem Forum. Vater Teegen selig hätte seine helle Freude an euch.


OBAGO

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang