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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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12. Juli 2022: Von Matthias Reinacher an Lutz D.

Naja, 200€ sollten wir doch auch ohne Crowdfunding aufsetzen und Gebühren zahlen etc. hinkriegen, oder?

12. Juli 2022: Von Lutz D. an Matthias Reinacher Bewertung: +1.00 [1]
Klar, aber vielleicht brauchen wir noch mehr Geld down the line und Theo ist jetzt in einigen Segelfluggruppen in Deutschland schon eine abgefeierte Nummer und wenn wir da ein bisschen Werbung machen, kommt sicher schnell eine Kriegskasse “Freier Anflug zur Aero” zusammen.
12. Juli 2022: Von Theo Voss an Lutz D.

Danke euch. Nachdem mein Engagement hier schon vierstellig ist und die Einnahmen aus dem Gofundme-Crowdfunding speziell für das Thema AIP/ICAO-Karte gedacht sind, freue ich mich über eure Unterstützung. Habe der DFS grade geantwortet, dass ich die Verwaltungsgebühren akzeptiere:

https://fragdenstaat.de/anfrage/informationen-zur-aero2022-in-friedrichshafen-dfs/#nachricht-714069

Wer sich beteiligen möchte - inhaltlich wie finanziell - gerne melden. PNs sind freigeschaltet.

19. Juli 2022: Von Theo Voss an Theo Voss

Die Antwort von der DFS ist da - enttäuschend oder einfach wenig beteiligt am Prozess. 200€ für einige Mailthreads raussuchen ist ganz schön happig, wenn man bedenkt, dass das VM-BW über 30 Dokumente kostenfrei zur Verfügung gestellt that.

https://fragdenstaat.de/anfrage/informationen-zur-aero2022-in-friedrichshafen-dfs/

9. August 2022: Von Sebastian G____ an Theo Voss Bewertung: +3.00 [3]

Die Messe schrieb nun wegen der Anmeldungen für 2023. Auf meine Antwort dass das ganze ja nur Sinn habe wenn die Leute auch anfliegen können, kam zumindest die Antwort dass man sich des Problems bewusst sei und seit Mai an einer besseren Lösung für 2023 arbeite. Keine Ahnung was das Ergebnis sein wird aber immerhin scheint angekommen zu sein, dass es da ein größeres Problem gibt.

9. August 2022: Von Roland Schmidt an Sebastian G____ Bewertung: +2.00 [2]

Ich habe mir geschworen, nur dann wieder mit dem Flugzeug direkt zur AERO zu fliegen, wenn

  • zuvor seitens der Organisatoren eindeutig angekündigt wird, dass man Maßnahmen gegen das unsägliche Chaos ergriffen hat oder
  • danach die Organisation bezüglich der Verfahren aus erster Hand (=von Crews) zumindest als akzeptabel beschrieben wurde.

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