Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. September 2012: Von Gregor FISCHER an Achim H.

Gemäss eines mir zugeschickten Mails wollten die Herren ans DTM Rennen in Valencia, wo ein Red-Bull-Audi eingesetzt wurde. Sie waren sozusagen als VIP eingeladen und darum musste der Flug unbedingt stattfinden. Bei den Opfern handelt sich um Unternehmer (Hoteliers, Autohausinhaber etc.) aus Zell am Ziller und aus Mayerhofen. Der Pilot, Fred Filsecker aus Saalfelden in Salzburg war ein Freund des Stratosphären-Divers Felix Baumgartner im Dunstkreis von Red Bull.

Die Maschine war in den USA zugelassen, aber in Oesterreich stationiert. Bedenken wurden vor dem Start ausgesprochen, das Wetter war miserabel. Bestätigt wird auch, dass die Chancellor voll aufgetankt wurde und trotz dem erhöhten Abfluggewicht (Vortex SID) massiv überladen war. Der Pilot war offenbar nicht in der Lage, sich gegen die Autorität der Fluggäste durchzusetzen.


GREGOR FISCHER AVIATION


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang