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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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24. September 2012: Von Guido Warnecke an Achim H.
Die 160L Sprit, die vom center tank nicht in die Tragflaeche gepumpt wurden,haetten ca. fuer 12 Minuten bei low power setting (approach) gelangt.
Wahrscheinlich ist der Sprit in Denmark billiger als in Strausberg, also mit minimum fuel losgeflogen, falsch berechnet, fuel gauges vielleicht ungenau. Mangelndes Training (gibt es eigentlich noch einen sim fuer den Lear 23/24?) fuehrt dann auch noch zu Fehlbedienung des Tanksystems.

Ist so ein Szenario (Pilot und Flugzeug "illegal") auch z.B. in den USA denkbar? Ich denke JA. Solange der Betrieb des Flugzeugs "privat" ist. Man darf sich halt nur nicht erwischen lassen oder einen crash / incident haben. Ramp checks sind extrem selten.
Infos zu Lizenzen und Flugzeugregister ist oeffentlich:
www.faa.gov/licenses_certificates/

Dem Pilot und Pax wuensche ich weiterhin alles Gute und baldige Genesung.
Happy Landings,
Guido



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