Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juni 2009: Von Max Lange an Gregor FISCHER
Meldung aus Flight Global vom 3.6.:

https://www.flightglobal.com/articles/2009/06/03/327360/cirrus-recalls-employees-increases-production.html

No furhter comment
8. Juni 2009: Von Gregor FISCHER an Max Lange
Leute einstellen? Propagandalüge - gehört ins Reich der Marketingtricks. Schauen die Zahlen der GAMA an oder fragen sie einen frustrierten Cirrus-Dealer, was wirklich läuft.

Dass Cirrus nicht wenigstens ein letztes Mal in Paris ausstellt, spricht ja Bände! Immerhin sind die tapferen Jungs von Diamond präsent. Bravo!
8. Juni 2009: Von  an Gregor FISCHER
hallo herr fischer,

so zur orientierung: um wieviel weniger wird den die paris airshow dieses jahr? ca???

ich erinnere mich noch an die airshow vor 20 jahren, zur 200 jahr feier des eiffelturms etc....und als die mig 29 ca 600 m von mir entfernt etwas unsanft landete und ich den piloten aufgefangen habe...

da war die welt noch in ordnung: wir hatten einen kommunistischen feind, den eisernen vorhang - und alle wessis waren böse auf die ossis und umgekehrt...

achja....und cirrus hatte noch einen heckpropeller....

mfg
ingo fuhrmeister
9. Juni 2009: Von Gregor FISCHER an 
''da war die welt noch in ordnung: wir hatten einen kommunistischen feind, den eisernen vorhang - und alle wessis waren böse auf die ossis und umgekehrt...''

Nun, wir haben neue Feinde: Al Qaida und die Pitotrohre im Airbus!

PS. Ich gehe definitiv nicht nach Bourget - ich stelle mir vor, dass keine 50% des Aussengeländes belegt sind. Warum ausstellen, wenn keiner kauft?!
9. Juni 2009: Von Max Sutter an Gregor FISCHER
Ich gehe definitiv nicht nach Bourget

Eine Wahnsinnsdrohung, ich denke, am Traditionsflugplatz zucken alle zusammen. Herr Fischer, glauben Sie im Ernst, dass denen einer fehlt, welcher mit geschenktem Ticket hereinschleicht und dann bei allen Ausstellern Häppchen, Schampus und Kaffee zusammenschnorrt und mit allem anzubandeln versucht, was am Stand mit Rock herumläuft? Achtung, Schotten kommen manchmal im Kilt an solche Events! Ein Hint: Männer erkennt man aber trotzdem. Sie haben des Öfteren Bartträger-preisverdächtige Schnurrbärte, aber zumindest ausnahmslos unrasierte Beine. Aber da schauen Sie bei den Röcken wohl immer zuerst hin.

Einer wie Sie, der womöglich noch Probeflüge zu machen versucht mit Flugzeugen, die er nie kaufen wird? Nun, solange Sie nicht gerade mit dem A380 ... Herr Fischer, kann es sein, dass Sie manchmal Ihre Wichtigkeit ein wenig zu überschätzen pflegen? Wie wär's, wenn Sie ab und zu etwas anderes lesen als immer nur Ihre eigene Homepage? Sie können ja noch nicht einmal mehr Roger Federer in die Niederlage schreiben.
9. Juni 2009: Von  an Max Sutter
jetzt hat unser schweizer eremit aber den gewaltkäsehammer mit präzisionsgebohrten löchern ausgepackt.....

herr sutter...was gibt es dagegen einzuwenden auf den ständen mit rockträgerinnen des andren geschlechts anzubandeln??? auf diese weise habe ich 1989 eine griechische frau kennengelernt, die ich fast 4 jahre bei den hellenen besucht habe und sie mich in eddm...wenn mann sich ein paar bündel rubel oder won oben in die sakkotasche steckt, einen breitlingfake links und einen ewigen kalender rechts....da kommt man schneller zum ziel als mann denkt....schnöde welt...mein schöngeist zählt einfach nicht mehr...

trotzdem: das erste cirrusexemplar hatte einen heckpropeller...irgendwo habe ich das foto aus osh von 1989 noch!

mfg
ingo fuhrmeister
9. Juni 2009: Von Max Sutter an 
das erste cirrusexemplar hatte einen heckpropeller

Ohne Wikipedia wären wir ja gar nix ...

P.S. An welchem Stand waren die Hellenchen? Würde mir gerne auch so'n Souvenir mitnehmen aus Paris.
9. Juni 2009: Von  an Max Sutter
hallo herr sutter....jaaaaa genau das war er....man beachte den designer....den klapmeier paul!

helenchens: das war vor 20 jahren....heute am besten am fuße des sacre ceur am place pigalle...

mfg
ingo fuhrmeister
9. Juni 2009: Von Max Sutter an 
Sie meinen wohl ... Pigalle, am Fuße des Montmartre (bei dem oben drauf die Sacré Coeur steht).

Nun, die Nacht-Pigallen sind Beweis dafür, dass die Franzosen bereits ein nach oben offenes Rentenalter 67 haben. Lassen Sie sich von Spachtelmasse nicht täuschen. Meinte schon, Sie hätten mir einen tollen Tipp. :-(
9. Juni 2009: Von  an Max Sutter
herr sutter,...bitte....als mann mit mehr jahren als ich, werde ich ihnen keine vorschläge versuchen zu unterbreiten...

aber ganz lustig, was aus dem puscher geworden ist! wenn das der teegen heinz genauso gemacht hätte...erst auf dem reißbrett einen puscher, dann die formen vertauscht und die props nach vorne...vielleicht keinen diesel, sondern 2 pt6-irgendwas - und schon gehts ab.

mfg
ingo fuhrmeister
9. Juni 2009: Von Max Sutter an 
auf dem reißbrett einen puscher, dann die formen vertauscht und die props nach vorne

Wenn alles so einfach wäre ... Mit der andern Anordnung der Massen ändert sich so ziemlich alles - der alte Entwurf war nach Aufgabe des Majunke-Pull-Pusher-Alektoms in praktisch keinem Punkt mehr zu gebrauchen, vielleicht mit Ausnahme der Staubschutzdeckelchen auf den Radventilen.

HP-Aircraft hat ja einen neuen Anlauf genommen mit der Baltic, so eine Art Duke-Lookalike in CFC mit den Achtzylinder-Thielerts. Nur hat dann Geldmangel dem Projekt ein industrietypisches Ende bereitet, und wenn das nicht passiert wäre, so wären die Treiber wohl der nächste Todesstoß gewesen. Letzteres ist allerdings inzwischen auch schon wieder industrietypisch.
9. Juni 2009: Von  an Max Sutter
das ist cool: pull-pusher - eine seite schiebt - die andre zieht!

somit ergonomisch zu fliegende kurven...

das wär doch mal ein design für die EAA...

mfg
ingo fuhrmeister
9. Juni 2009: Von Max Sutter an 
Das war nicht so gemeint. Die Props waren in Zuganordnung, d.h. in Flugrichtung vor den Pylonen befestigt. Aber die Propellerebene lag hinter dem Flugzeugschwerpunkt, also war das Flugzeug als Ganzes ein Pusher mit zwei Zugpropellern. Tönt verwirrend? Das war es wohl auch.

Im Übrigen: Dass man eine Zweimot mit den Leistungshebeln steuern kann um die Hochachse, ist schon seit circa 100 Jahren bekannt.
9. Juni 2009: Von  an Max Sutter
jaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaber...nicht in der von mir angedachten konfig!!!!

alles andere ist ja pure ärodünamik!

mfg
ingo fuhrmeister

14 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang