Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juni 2009: Von  an Max Sutter
hallo herr sutter....jaaaaa genau das war er....man beachte den designer....den klapmeier paul!

helenchens: das war vor 20 jahren....heute am besten am fuße des sacre ceur am place pigalle...

mfg
ingo fuhrmeister
9. Juni 2009: Von Max Sutter an 
Sie meinen wohl ... Pigalle, am Fuße des Montmartre (bei dem oben drauf die Sacré Coeur steht).

Nun, die Nacht-Pigallen sind Beweis dafür, dass die Franzosen bereits ein nach oben offenes Rentenalter 67 haben. Lassen Sie sich von Spachtelmasse nicht täuschen. Meinte schon, Sie hätten mir einen tollen Tipp. :-(
9. Juni 2009: Von  an Max Sutter
herr sutter,...bitte....als mann mit mehr jahren als ich, werde ich ihnen keine vorschläge versuchen zu unterbreiten...

aber ganz lustig, was aus dem puscher geworden ist! wenn das der teegen heinz genauso gemacht hätte...erst auf dem reißbrett einen puscher, dann die formen vertauscht und die props nach vorne...vielleicht keinen diesel, sondern 2 pt6-irgendwas - und schon gehts ab.

mfg
ingo fuhrmeister
9. Juni 2009: Von Max Sutter an 
auf dem reißbrett einen puscher, dann die formen vertauscht und die props nach vorne

Wenn alles so einfach wäre ... Mit der andern Anordnung der Massen ändert sich so ziemlich alles - der alte Entwurf war nach Aufgabe des Majunke-Pull-Pusher-Alektoms in praktisch keinem Punkt mehr zu gebrauchen, vielleicht mit Ausnahme der Staubschutzdeckelchen auf den Radventilen.

HP-Aircraft hat ja einen neuen Anlauf genommen mit der Baltic, so eine Art Duke-Lookalike in CFC mit den Achtzylinder-Thielerts. Nur hat dann Geldmangel dem Projekt ein industrietypisches Ende bereitet, und wenn das nicht passiert wäre, so wären die Treiber wohl der nächste Todesstoß gewesen. Letzteres ist allerdings inzwischen auch schon wieder industrietypisch.
9. Juni 2009: Von  an Max Sutter
das ist cool: pull-pusher - eine seite schiebt - die andre zieht!

somit ergonomisch zu fliegende kurven...

das wär doch mal ein design für die EAA...

mfg
ingo fuhrmeister
9. Juni 2009: Von Max Sutter an 
Das war nicht so gemeint. Die Props waren in Zuganordnung, d.h. in Flugrichtung vor den Pylonen befestigt. Aber die Propellerebene lag hinter dem Flugzeugschwerpunkt, also war das Flugzeug als Ganzes ein Pusher mit zwei Zugpropellern. Tönt verwirrend? Das war es wohl auch.

Im Übrigen: Dass man eine Zweimot mit den Leistungshebeln steuern kann um die Hochachse, ist schon seit circa 100 Jahren bekannt.
9. Juni 2009: Von  an Max Sutter
jaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaber...nicht in der von mir angedachten konfig!!!!

alles andere ist ja pure ärodünamik!

mfg
ingo fuhrmeister

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang